Finanzierung mit einem befristetem 1 Jahres Arbeitsvertrag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gecko23219,

essentieller Teil einer verantwortungsvollen Kreditvergabe ist, dass der Kreditgeber prüft, ob das Darlehen über die gesamte Laufzeit getilgt werden kann. Deswegen hängt es stark davon ab, wie hoch der Kreditbetrag sein soll bzw. wie lange die Laufzeit des Kredites ist. Wir empfehlen Ihnen ein persönliches Gespräch mit Ihrer Hausbank, da befristete Arbeitsverträge immer individuell betrachtet und bewertet werden müssen.

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK-Direktor Autofinanzierung

Würde nur Sinn machen, wenn Du das Motorrad auch in dem Jahr bezahlen kannst - alles andere dürfte Dich sehr schnell zu Schufaeinträgen etc. führen, denn vom ALG2 kannst Du keine großen Raten zahlen

also das zahlen ist kein problem da hab ich genug luft. was ist ALG2?

0
@gecko23219

ALG - das Arbeitslosengeld, das Du zunächst für einige Monate bekommst, falls Du arbeitslos wirst und später dann halt ALG2 (Hartz 4)

0

ah ok haha nein ich will es ja abzahlen solange ich noch in der Firma bin hab ja auch vor da zu bleiben und es sieht auch gut aus

0

Geh zu den Banken und Frage nach. Ich würde dir aber davon abraten zu finanzieren. Was machst du denn wenn du dann nicht übernommen wirst, kannst du die Raten dann noch zahlen?

Also ich will das so schnell wie möglich abgezahlt haben ich hab des dann in 8 Monaten abgezahlt das ist kein Problem blos ich weis nicht ob das jede Bank macht

0
@gecko23219

Naja wenn du das in der Zeit schaffst dann würd ich einfach dort mal fragen.

0

Was möchtest Du wissen?