Finanzierung mit Ehefrau zusammen aber meine schufascore ist 52%?

4 Antworten

Mir ist nicht bekannt dass die Sparda einen Baufinanzierung bei einem Score von 52% vergibt.

Hier zählt nicht was der Makler sagt, denn der Makler ist nicht bei der Sparda im Innendienst als Kreditentscheider tätigt.

Sofern Ihr keinen rechtsverbindlichen Darlehensvertrag der Bank habt bitte einfach abwarten.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

Es kommt einfach auch noch auf viele Andere Angaben Einkommen, andere Ausgaben usw. an.

Noch zu sagen ist der Makler hat zu uns gesagt wir haben einen Vorabbestätigung von der Bank ist die Sparda Bank.

Habt ihr die "Vorabbestätigung" gesehen? Wenn nicht, laßt sie euch zeigen.

Wenn ihr genügend Sicherheiten habt, dann könnte es durchaus möglich sein, dass eine Finanzierung genehmigt wird. Beispielsweise könnten die Immobilien deiner Ehefrau als Sicherheit genommen werden.

Da deine Angaben sehr spärlich sind, kann man nicht mehr zu deiner Frage schreiben.

Nein haben haben wir noch nicht hat er per Telefon gesagt zu uns. Er macht alles für uns bei der Bank. Haben ihm die ganzen Sachen immer geschickt. 

0
@Stephneu

Dann bittet den Makler, euch die Vorabbestätigung zu senden.

1

Wieso regelt der Makler die Fianzierung? Ich würde auf jeden Fall selbst zur Bank gehen mit dem Kaufangebot.

Er hat uns gute Konditionen gemacht und lange Zinsbindung wo wichtig ist

0
@Stephneu

Da verdient der Makler auch noch dran. Heißt ihr zahlt das. 

Eigenen Antrag bei der Bank ist billiger. Besser ist es auch mehrere Banken zu vergleichen. 

Lange Zinsbindung ist wichtig und das machen alle Banken.

1
@Heidrun1962a

Die anderen haben keine so langen so deswegen haben wir es auch über ihn gemacht. Wir sind jetzt halt etwas angespannt ob es klappt oder nicht. Er hat per gmail geschrieben sie Finanzierung ist gar kein Problem wissen halt nicht ob die Bank schon in die Schufa vorab reingeguckt hat 

0
@Stephneu

@ Stephneu

Sorry, aber mir kommt es vor, als wenn der Makler eure Naivität ausnutzt.

Kredite mit langer Zinsbindung bekommt ihr auch, wenn ihr die Anträge bei der Bank selbst stellt. Dazu braucht ihr keinen Makler.

Ihr habt die Finanzierungszusage bisher nicht gesehen, der Makler macht einen Notartermin, ohne dass ihr die Verträge vorher zu sehen bekommt.

Bei mir gehen gerade alle Alarmglocken an.

Die Userin "Heidrun1962a" hat vollkommen Recht. Der Makler will nur zu seiner normalen Maklercourtage, die ihr bezahlen müßt, auch noch an dem Kredit verdienen. Deshalb läuft alles so "heimlich" ab.

Ich an eurer Stelle würde den Notartermin einstweilen abblasen. Unterschreibt nichts, BEVOR nicht alle eure Fragen geklärt sind.

3

Sparda Bank - Finanzierung Haus - Gibt es Haken?

Hallo,

wir möchten unser Haus gerne über die Sparda - Bank finanzieren. Die haben mit Abstand den besten ZIns.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sparda-Bank? Gibt es irgendwelche Haken, die wir bis jetzt noch nicht kennen.

Bis jetzt wissen wir nur, dass wir

- ein Girokonto mit Gehaltszahlung dort einrichten müssen

- und einen Geschäftsanteil i.H.v. 52,-- € bezahlen müssen

- und 150 € um das Haus zu schätzen.

Weiß jemand, ob da sonst noch versteckte Gebühren etc. kommen können?

Über Hilfe sind wir sehr dankbar!!!!

...zur Frage

neg.schufaeintrag (titulierung aber erledigt) brauchen eine Hausfinanzierung

bis vor 2 Tagen war unsere Finanzierung in trockenen tüchern, nun hat die Bank einen Schufahinweis von einem titulierten Saldoeintrag vom 31,01,2012 bekommen und die Zusage natürlich zurückgezogen, wir haben am 24.02. den Notartermin, was können wir nur tun um eine Finanzierung zu bekommen. Die Forderung ist von einem Stromanbieter mit den wir nie einen Vertrag hatten, mein MAnn hat lediglich mal für seine Eltern ( wir lebten da noch zusammen mit den Eltern in einem Haus) eine Vertragsänderung oder Tarifänderung gemacht, seit dem waren die JAhresendabrechnungen auf meinen Mann adressiert, hat uns nie gestört und jetzt haben wir den Salat. Ich habe natürlich direkt mit der Sachbearbeiterin gesprochen das ich auf dem Absatz direkt vorbei komme und bar bezahle und eine Falschmeldung von Ihr verlangt das der Scheiß gelöscht wird, doch diese stellt sich stur und meint sie könne nur einen Erledigungsvermerk an die Schufa senden. Jetzt bleibt der SCheiß 3 Jahre drinn stehen, was kann ich nur machen, hin fahren und amok laufen?? Bürge haben wir keinen, würde sogar einen für die 3Jahre eine Aufwandsentschädigung zahlen aber ich finde keinen.

...zur Frage

Nach Grundschuldbestellung noch Absage der Bank möglich?

Wir kaufen ein Haus. Die Bank hat letzte Woche bei dem Notar die Grundschuld bestellt. Heute ist Notartermin. Kann die Bank nun trotz Grundbuchbestellung theoretisch heute noch anrufen und das Darlehen doch ablehnen ?

...zur Frage

Vor dem Notartermin finanzierung bei der bank unterschreiben?

Weiß nicht wie das genau abläuft. Frage steht oben

...zur Frage

Baufinanzierung schlechter Schufascore bei Hypothekengeschäft?

Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen. Im Prinzip ist auch alles schon geplant, das Haus gefunden, Finanzierung mit der Hausbank besprochen. Nun habe ich allerdings viel von Schufa und Basisscore gelesen und bin mehr als verunsichert. Da eine Finanzierung nur einmal abgefragt werden sollte, um den Score nicht noch weiter nach unten zu treiben. Ich habe einen Basisscore von 95,5%. Der Score bei Hypothekengeschäften liegt leider nur bei 92,82% und einem G. Nun ist meine Sorge, dass die Hausbank die Finanzierung platzen lässt und ich dann so schnell auch keine alternative Bank finden kann. Es soll ja Banken geben, die nicht ganz so Schufalastig sind, aber wie finde ich diese? Vielleicht hat jemand einen seriösen Tipp?

...zur Frage

Hauskauf: Finanzierung zum Notar steht, bessere Finanzierung kommt später - was tue ich dann?

Hallo zusammen

wir wollen ein Haus kaufen und ich rede mit diversen Banken. Jetzt ist meine Frage, was ich genau für den Notar brauche. Die Zusage einer Bank oder einen "fixen" Vertrag mit einer?

Meine Frage rührt daher, dass ich gerade noch mit einem weiteren Institut in Verhandlung bin, dass mir 0,5% weniger anbietet. Allerdings ist der Notartermin schon gesetzt, bis dahin bekomme ich das aber nicht prozessiert. Was tun?

Gruß

Flix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?