finanzierung kündigen möglich? ( MM)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schau in deinen Vertrag rein. Du solltest ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Wenn ja, dann geh morgen sofort zum Mediamarkt und widerrufe den Vertrag. Du wirst dann allerdings eine kleine "Strafe" zahlen müssen, müsste normalerweise ebenfalls bei dem Passus des Widerrufsrechts stehen.

Warum sollte man ein Widerrufsrecht haben?

0
@Ilikethat87

Dieses Widerrufsrecht müsste aber von einem anderen Paragrafen eingeräumt werden, dieser Paragraf räumt es selbst nicht ein...

Zitat:

"(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt"

Das ist eine WENN-Bestimmung, dieser Paragraf begründet KEIN Widerrufsrecht...

0
@Ilikethat87

Damit widerruft er den Darlehensvertrag, dann muss er den Laptop insgesamt sofort zahlen, denn mit dem Kaufvertrag hat das nicht zu tun...

0
@Ilikethat87

Stimmt, aber ich glaube, das meinte er nicht. Er will wohl den Kaufvertrag widerrufen, und dafür gibt es kein Widerrufsrecht...

0
@Mephisto2343

Bei der Rückgabe des finanzierten Gegenstands kann er natürlich nur auf die Kulanz von MM hoffen. Ich hatte da bisher nur gute Erfahrungen (ok, kam auch nur einmal vor), aber da hilft es halt nur, dass er morgen da hin fährt und das mit denen bespricht ;-) Einverstanden? ;-)

0

Also bleibt mir nur die Hoffnung auf kullanz zu hoffen von Media Markt und Santander !

0
@onkeldog

nein, bei Santander kannst du auf das Widerrufsrecht bestehen. Bei Media Markt musst du auf Kulanz hoffen

0

Muss ich Santander denn kontaktieren ? Oder macht das Media markt?? Danke schon mal für die Antworten 😊

0
@onkeldog

da bin ich jetzt überfragt :-D ich denke beim Vermittler (Media Markt), aber frag das doch lieber morgen bei Media Markt. Wenn du das heute gekauft hast hast du ja noch genügend Zeit, um die Frist einzuhalten, also selbst wenn du dann erst morgen Abend den Widerruf abschickst, ist das innerhalb der Frist.

0

Was möchtest Du wissen?