Finanzierung habe eine frage

7 Antworten

... hab' weiter unten schon einen kommentar geschrieben; dann steht noch der verweis zu den "fachleuten" - quatsch, wenn du bauen willst, solltest und wirst du in der lage sein, das selbst auszurechnen. Die doppelbelastung nimmt dir keiner ab, denn zumindest zinsen sind zu zahlen, sobald du das geld von der bank abrufst (achtung, das ist nicht identisch mit dem termin der vertragsunterzeichnung). 900 euro miete sind nicht billig, das eigene haus dürfte aber je nach größe und region nicht billiger werden, eher im gegenteil. Ich bin ein absoluter befürworter der eigenen 4 wände und momentan ist gerade eine günstige zeit, um schulden zu machen, aber dein einkommen muss es schon hergeben. Meines erachtens ist die doppelbelastung in die kreditierung (bzw. in die gesamtfinanzierung) mit einzurechnen, sie kann also entweder aus mehr kredit (ca. 10.000 euro für ein jahr) oder durch eigenkapital (was ja für den kredit eh vorhanden sein muss) gedeckt werden.

Ja ich weiß das es von fachleuten geklärt werden muss war nur gestern bei der bank hab nur gedacht vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen ob das überhaupt geht

Im Regelfall ist es so dass gleich im nächsten Monat die erste Rate fällig wird. Du kannst zwar mal fragen ob du später zahlen kannst, aber ich kenns von meiner Arbeit so dass wir das technisch gar nicht einrichten können von welcher Bank ist denn die Finanzierung?

Bei einer Bank Kredit aufnehnen oder Finanzierung?

Was ist schlauer/sparsamer/besser?? Finanzierung bei einem Autohaus Vertragspartner VW , 1,99% zinsen. Oder bei der Bank einen Autokredit zb. Sparkasse für 4,99% Zinsen.

...zur Frage

Fällt eine Nichtabnahmeentschädigung für die Bank an?

Hallo, mir ist ein Kredit zugesagt worden. Nun ist es so, dass ich den Kaufvertrag für ein Haus nicht unteschrieben habe. Der Verkäufer hat zurückgezogen. Wenn ich den Kredit jetzt also nicht mehr in Anspruch nehme: muss ich der Bank eine Entschädigung zahlen??

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Witcher 3 Kredit Vivaldi Bank?

Wenn ich bei der Vivaldi Bank in Novigrad einen Kredit aufnehme, und dieses nicht zurückzahle werde ich dann irgendwann auf der Straße von einem Steuereintreiber besucht und gezwungen zu zahlen? Nein ich meine nicht den Typ der in Oxenfurt kommt wenn man viel geld hat. Also gibt es durch das nicht zahlen eines Kredites eine neue Quest?

...zur Frage

NRW Bank Finanzierung

Kann eine Finanzierung für Hauskauf platzen,wenn man bereits eine Förderzusage bekommen hat? NRW Bank will die Zwischenfinanzierung an die Hausbank nicht zahlen, wegen schlechter Schufa Auskunft.

...zur Frage

Wer entscheidet über Bank bei KFZ Finanzierung?

Hallo Leute, wenn ich ein Auto finanzieren möchte, kann ich mir dann selber die Bank für den Kredit aussuchen (die mit den besten Konditionen), oder entscheidet das Autohaus über welche Bank der Kredit läuft?

...zur Frage

Targobank Finanzierung Saturn?

Kann man als nicht EU Bürger mit befristetem Aufenthalt über die Targo Bank finanzieren oder ist es nur möglich wenn man einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat. ( Finanzierung bei Saturn)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?