finanzierung erst angenommen ware erhalten dann abgel.

4 Antworten

Geh mit den gesamten Unterlagen zur Verbraucherzentrale. Die Beratung kostet einmalig 8,50 €. Ihr habt einen gültigen Vertrag. Außerdem möchten die sicher nicht in der Zeitung als ausländerfeindlich benannt werden.

Es gilt zunächst immer der Eigentumsvorbehalt.

Dennoch ist es eher Fragwürdig, das bei der Unterschrift des Kaufvertrag im Bauhandel eine Kreditzusage vorlag. Dies kann lediglich eine vorläufige Zusage sein die Aufgrund von Computerprogrammen gegeben wurde.(grünes Licht) Endgültig entschieden wird der Kredit vom Kreditgeber.

Wenn der Händler hier voreilig gehandelt hat, und die Ware ausgeliefert wurde, liegt es im ermessen des Händlers hier einen Kompromiss zu erzielen. Der sollte aber für beide Seiten Positiv sein. Der Fehler liegt doch eindeutig beim Händler. Er hat voreilig gehandelt, und Kreditvergabe Kriterien des Kreditinstitutes nicht beachtet.

Es gibt eien Eigentumsvorbehalt. Sicherlich ärgerlich aber die Ware gehört bis zur Bezahlung dem Verkäufer. Dem Verkäufer ist es egal wer die Ware bezahlt (man selbst oder die Bank streckt vor) Lediglich wenn Kaufvertrag und Kreditvertrag in einem Paket abgeschlossen wurden hat man da noch eine Chance aber das wird der Händler wohl nicht gemacht haben. Es ist eben risikobehaftet ohne schriftliche Kreditzusage das Geld schon einzusetzen.

5

kaufvertrag wurde mit Kreditvertrag abgeschlossen, das steht auch in der Rechnung, Unterlagen wurden ausgedruckt und sind alle bei mir zuhause

0
24
@luci80

Also eine Unterschrift für beides zusammen?

Warum kauft man sich eigentlich Sachen die man sich nicht leisten kann?

0

Mindfactory Finanzierung vorläufig genehmigt- wann wird die ware versendet?

Ich habe etwas bei mindfactory auf raten bestellt und der kredit wurde virläufig genehmigt... Die Bestellung wurde aufgenommen. Jetzt habe ich gleichzeitig den vertrag per pdf erhalten den ich unterschreiben und der bank zusenden muss...

Meine frage ist, wird die ware jetzt schon an mich versandt oder erst nachdem ich den vertrag unterschrieben habe und die santander bank diesen erhalten hat?

Vielen dank für die antworten

...zur Frage

Finanzierung Targo Bank Auftragsbestätigung

Ich habe eine Finanzierung bei Media Markt online abgeschlossen, über die Targo Bank. Habe dort alles eingetragen und wurde angenommen.. da mein Drucker nicht ging, konnte ich die Auftragsbestätigung nicht drucken. Beim Abholen werde ich doch dann da ein ziemliches Problem haben, oder?

...zur Frage

Ich habe Ware von Saturn mit Finanzierung gekauft. Ich bin aber nicht einverstanden mit dem Vertrag der Commerzbank. Darf ich den Vertrag nicht abschließen?

Muss ich die Bank informieren oder einfach nicht reagieren?

...zur Frage

Kredit für Eigentumswohnung trotz schlechtem Score?

Bevor ich mich auf den Weg zur Bank mache, hoffe ich ihr könnt mir vorher Tips geben. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Kleinkredite genommen, diese sind teilweise abbezahlt.. oder sind innerhalb der nächsten 2 Jahre abbezahlt. Aufgrund anderer Finanzierungen und leben auf Pump ist deshalb mein Schufa Score im Keller :-) Ich habe mittlerweile ein hohes Einkommen von etwa 3500 / Netto und möchte eine Immobilie 100% finanzieren. Abzüglich aller Kosten könnte ich den Kredit ohne Probleme abbezahlen.

Habe ich überhaupt die Chance einen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen oder bewertet die Bank blind nach irgendwelchen Auskunftsdateien oder wird das individuell bemessen.

Eigenkapital ist keines vorhanden, eine zweite person zur Absicherung wird es auch nicht geben.

...zur Frage

Was heißt "Ihr Finanzierungsvertrag wurde eingebucht" (Targobank.)?

Habe am Montag das Post-Ident Verfahren gemacht, wegen Finanzierung und die Unterlagen wurden abgeschickt. Heute hat sich der Status geändert auf "Ihr Finanzierungsvertrag wurde eingebucht. Der Händler wird in Kürze von uns informiert und wird sich bei Ihnen bzgl. der Auslieferung der Ware melden." Heißt das, dass der Antrag angenommen wurde oder nur, dass die die Unterlagen erhalten haben und das noch geprüft werden muss wegen Bonität und so weiter?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?