finanzierung eigenes pferd

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde dir auf jedenfall raten noch zu warten ich hatte mit 14 selbst 3 eigenen pferde und da ging das auch noch super aber mitlerweile mache ich mein abitur und bin froh das ich nur noch eine reitbeteiligung habe sonst is das einfach nicht zu schaffen egal ob du abi machst oder eine ausbiludn LG

Wir haben selber Pferde und wenn man sich nur ein Pferd leisten kann dann ist das so. du könntest eventuell in einen Stall gehen und sagen du mistest oder so dann wäre eventuell die Stallkosten weg oder zumindest weniger. Aber eine RB würde ich nicht machen weil du willst doch die Bezugsperson sein oder?

Das verlierst du häufig bei einer RB. Also ich weiß ja nicht wie alt dein Pferd ist aber überleg dir gut ob du noch eins willst oder nicht weil beide müssen geritten werden etc und das eigentlich jeden Tag. Und zudem bist du wie es mir scheint noch jung also kann das doch warten. Tuniere kannst du immer noch machen, wenn du älter bist. Und ein Pferd kostet halt viel!!!

naja zeitlich wäre das jetzt nich das problem, ich reite momentan sowieso so gut wie täglich mind. 2 pferde , weil immer mal wieder leute nicht können und ich das dann übernehme. abver wie du schon sagst, ich möchte eine beziehung und das geht nich wenn man dauerbnt pferd wechselt. tja, das problem ist nur , das ich immer unzufrieden vom pferd absteigen werde , weil er einfach nicht gut genug für meinen monentanen stand ist. ich würde ihn natürluich witer im gelände und o trainieren, wäre ich jedoch durch ien 2. pferd aussgelastet, könnte mich selbst fordern und so müsste ich bei meinem jetzigen nicht so viel fordern sonder könnte das in den vordergrund stellen was ihm spaß macht, wozu dressur eionfach nicht zählt. hoffe du verstehst das.

0
@blackrose2

ich weiß was du meinst aber es ist schwer 2 Pferde zu halten und vorallem teuer. Da du 14 bist kannst du nicht allzu viel arbeiten aber wie gesagt Stallhilfe etc ginge. Du könntest aber auch eine RB an einem Tunierpferd nehmen.

0

du könntest dein hoppa nummer 1 verliesen, also dass du es anderen zur verfügung stellst ihnen aber nicht verkaufst ... :)

ansich eine gute idee, aber er ist etwas eigen, weshalb echt nicht viele auf ihm zurecht kommen.außerdem wüsste ich da echt keinen, bei sdem ich weiß er wäre interessiert und würde sich wirklich um ihn kümmern...# wahrscheinlich würd ich das auch nicht mal übers herz bringen.

0

Biete eine RB an!!! Oder hol dir nen Nebenjob...

das hatte ich eh vor, aber dann bleiben immer noch 300-280 euro zu bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?