Finanzierung des Studiums / ohne Bafög? Was für möglichkeiten haben Studenten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Freund meiner älteren Schwester hat für sein Studium einfach einen Kredit aufgenommen, um seine Eltern nicht zu belasten. Den zahlt er jetzt, da er nun einen richtig guten Job hat, ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du über einen Kredit nachgedacht? Erkundige dich nochmal bei deiner Bank und erwähne unbedingt für welchen Zweck du das Geld verwenden willst, ich bin mir sicher, es gibt explizit dafür etwas für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einzige, was mir einfällt ist ein Nebenjob wie Kellnern abends und in den Semesterferien bei 'Merzedes' arbeiten oder so, weil das gut Geld gibt. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Zeit hat man sich einen Job gesucht. Es gibt sogar speziell welche für Studenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobben, zb umzugshilfe am wochenende, blut- und plasmaspenden, containern und flaschensammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studentenjobs machen (kellnern, Sitzwache, Telefondienst etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Studium arbeiten gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizza ausfahren?

Bzw. mal bei der Studentenvereinigung nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studienkredit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?