Finanzierung bei beglichener Zahlungsnachforderung und negativem Schufa Eintrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange der MediaMarkt das nicht kulanter sieht als viele Banken, hast Du bis zur Löschung des Eintrags keine Chancen auf Kredit. Bei uns wäre das ein absolutes NoGo, der Rest interessiert dan nicht mehr !

Solchen Käse mit Partnerverträgen und Gemauschel macht man auch nicht. Habe schon dutzende Kunden gehabt, die damit auf die Schnauze gefallen sind und keine Kredite mehr bekamen.

Der Schufaeintrag wird zum Ende des dritten Jahres nach Erledigung gelöscht. Beispiel: Ist der negative Eintrag im Sommer diesen Jahres erledigt gewesen, wird er zum 31.12.2016 gelöscht.

frühestens ab 2017, da ein Eintrag erst am Ende eines Jahres, 3 Jahre nach Erledigung gelöscht wird. Ist aber wohl auch besser für dich

Da kann Dir der Mediamarkt die beste Antwort geben. Hier gibt es nur Mutmaßungen.

das wäre ganz fatal! Eine abgelehnte Finanzierung verschlechtert den scorewert noch weiter!

0
@Mismid

Wenn er nicht fragt, bekommt er ganz sicher keinen Kredit

0
@Mismid

Wenn ein negativer Schufaeintrag drin ist, interessiert sich keine Sau für den Scorewert ;-) Und noch viel schlechter kann der wegen der Ablehnung auch nicht werden. Einfach nachfragen, solange die nicht abfragen, passiert ohnehin nichts.

0

ok, vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?