Finanzierung bei Aqua Stiftungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erkundigst du dich beim AMS-Berater und der PVA.

Natürlich wird es da einen Gesamthöchstbetrag geben. Vom AMS bekommst du mind. das Geld, das du sonst auch als Arbeitslosengeld bekommen würdest. Was die PVA dann noch bezahlt, darüber musst du dich dort erkundigen.

Was soll das denn? Eine Frage NUR für Österreicher? Geht gar nicht!

Da ich in Österreich lebe und es um österreichische Gesetze bzw. Institutionen geht, gehe ich davon aus das jemand in Deutschland die Frage nicht beantworten kann.

0

Welche Stiftung bezahlt Studium?

Mein Wirtschaftslehrer hat mal gesagt, dass es eine Stiftung gibt die Leuten das Studium oder Abschlussarbeiten bezahlt. Man muss sich da nur bewerben.

Eine Bekannte von ihm hat wohl mal die Jahre Unterstützung bekommen, in denen sie ihre Masterabreit oder sowas geschrieben hat.

Ich weiß nur nicht welche Stiftung er gemeint hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

arbeitsamt umschulung kfz mechatroniker

ich 28 bin zur zeit arbeitslos (alg1) und will ne umschulung machen zum kfz mechatroniker muss nun zu so einem psychologischen test! wenn ich den bestehe kann es losgehen. meine frage ist nun wie werde ich vom arbeitsamt finanziell unterstützt habe ne freundin und ein kind und wohnen zusammen in einem haushalt. momentan bekomme ich 450 euro Arbeitslosengeld

...zur Frage

Arbeitslosengeld nicht richtig warum?

Hallo, ich bin Österreicher und seit 1 Monat arbeitslos. War schon beim Arbeitsamt und hab dort Arbeitslosengeld beantragt. Ich erhalte laut Arbeitsamt 853€ Arbeitslosrngeld aber hab gestern auf mein Konto geguckt und hab festgestellt das mir das Arbeitsamt nur 400€ überwiesen hat kann mir jemand erklären warum das so ist hab ich was falsch verstanden weil laut AMS bekomm ich 853€ bitte um Antwort danke

...zur Frage

Fernstudium, wie finanzieren?

Hallo, im Oktober 18 möchte ich (20) an der IST Hochschule ein Fernstudium beginnen. Ich wohne im Raum Hannover noch bei meiner Mutter, die Sozialhilfe bezieht. Mein Vater kenne ich nicht, aber er zahlt mir 300,- Unterhalt. Ergänzend bekomme ich 118 Wohngeld.

Das Studium kostet 329,- monatlich. Wo kann ich anfangen, mich zu informieren, um finanzielle Unterstützung zu bekommen? BAföG gibt es glaube ich nur, wenn ich nicht zu Hause wohnen würde. Gibt es eine passende Stiftung, die mir einen Kredit geben würde? Ich weiß einfach nicht so recht, wo ich anfangen soll. Danke für eine hilfreiche Antwort 😊

...zur Frage

Urlaubsgeld ausgezahlt, ALG1?

Hallo, nach meinem befristeten Arbeitsvertrag wurde ich von meinem Arbeitgeber nicht übernommen, leider. Da ich vor dem Ende der Arbeitslosigkeit krankgeschrieben war, bis zum Ende des Arbeitsvertrages stellt sich mir die Frage, ob ich das Urlaubsgeld jetzt behalten darf oder ob es dem Arbeitslosengeld angerechnet wird.

...zur Frage

Finanzierung bei Wohnungskauf - hat jemand Erfahrung damit gehabt?

Hallo!Kennt sich jemand von euch mit dem Thema der Finanzierung bei Wohnungskauf aus? Wir sind eine junge Familie, die in den letzten Jahren tüchtig arbeitete und sparsam war) Jetzt ist es soweit, an eigene Wohnung zu denken. Ohne Kredit schaffen wir das nicht, aber wir möchten eine optimale Finanzierung finden, um einer Bank jeden Monat nicht überzahlen zu müssen. Wer uns einen guten Rat geben kann, wird es um eine Rückmeldung gebeten. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?