Finanzierung als Studentin?

6 Antworten

Hallo Sonne1311,

das hängt vom Bankpartner des jeweiligen Einzelhändlers ab. Grundsätzlich können Sie als Studentin bei der TARGOBANK eine Warenfinanzierung bis 1.000 Euro abschließen. Am besten, Sie schauen sich nach einem Einzelhändler um, bei dem die TARGOBANK Finanzierungspartner ist. Dem Ratenkauf eines Fernsehers steht dann erstmal nichts im Wege!

Beste Grüße, Jörg Jesse, Vertriebsdirektor, TARGOBANK

In der Regel wird nach der Schufa gefragt und wenn dort alles in Ordnung, sollte es klappen. Du kannst übrigens auch eine kostenlose Selbstauskunft einholen über die Daten, die dort gespeichert sind und diese ggf. korrigieren.

Aber du solltest dich auch zusätzlich selber fragen, ob du das wirklich so machen willst. Ich kenne deine persönliche Situation nicht, aber ich würde dir davon abraten etwas auf Pump zu kaufen, weil sich viele damit übernehmen.

Das kommt auf das Unternehmen bei dem du den TV finanzieren möchtest an bzw. die Bank mit der das Unternehmen zusammen arbeiten, als Bsp. bei Apple bekommt man als Azubi oder Student bei Geräten mit einem hohen Anschaffungspreis keine Finanzierung gewährt. Es gibt da keine Faustregel die anwendbar ist.

Darlehen für Promotion von Studentin aus Nicht-EU-Ausland?

Hallo zusammen,

und zwar studiert meine Freundin in Mainz und macht dort ihren Doktor in Biologie, wird dafür aber natürlich nicht bezahlt. Deshalb sind wir finanziell eher knapp bei Kasse und Sie möchte natürlich auch nicht auf ihre Eltern zurückgreifen, da diese im Ausland sind und auch nicht sonderlich große finanzielle Mittel zur Verfügung haben.

Gibt es eine Förderung bzw. ein Darlehen für eine Nicht-EU-Studentin? Alles was ich gefunden habe, wie BaFöG o.Ä. scheint nur für EU-Studenten zu sein. Und für die meisten Stipendien sind andere Fächer bzw. Religionszugehörigkeit notwendig.

Rahmenbedingung wären 10.000 € mit ca. 120 € Rückzahlung nach 2 Jahren bzw. Arbeitsaufnahme.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

...zur Frage

Autofinanzierung , Rentner?

Hallo allerseits,

ich möchte ein gebrauchtes günstiges Auto finanzieren, da ich Studentin bin und nur einen 450€ Job tätige, klappt es bei mir nicht.

Meine Mutter ist Rentnerin und deshalb wollte ich wissen ob das über meine Mutter klappt ?

...zur Frage

Stehe auf meine Studentin?!?

Ich bin ein 35 jähriger Dezernent an einer Universität und habe mich in eine Studentin verliebt, was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Targobank Finanzierung Saturn?

Kann man als nicht EU Bürger mit befristetem Aufenthalt über die Targo Bank finanzieren oder ist es nur möglich wenn man einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat. ( Finanzierung bei Saturn)

...zur Frage

Kredit frage saturn targobank

Hi mir wurde im saturn gesagt ich kann ne finanzierung bis 1000€ machen, jetzt hab ich was finanziert im wert von 532€ kann ich etwas für 400€ noch finanzieren oder geht das nicht?

...zur Frage

Wie viel Ghz sollte ein Laptop einer Studentin haben?

Ich bin Studentin und möchte mir ein Apple Laptop kaufen. Wie viel Ghz sollte dieser haben. Für den täglichen Gebrauch? Hauptsächlich wird diesee für Referate etc. gebraucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?