Finanzierung - startup

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Evtl Leasing oder Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW mit Gründerdarlehn oder zur Handwerks-Handelskammer gehen, nötigenfalls Förderungen der Arbeitsagentur zur Selbst(st)ändigkeit

neppel2525 04.09.2014, 16:18

Antrag KfW wurde bereits abgelehnt zu stellen... Frage lesen

0
Alphabethus 05.09.2014, 11:46

Die Arbeitsagentur fördert die Selbständigkeit und hat das Konzept sehr positiv bewertet. Das war schon mal für den Start sehr hilfreich. Doch diese Förderung reicht nicht für das nötige Startkapital.

0

Einen persönlichen Rat kann ich leider nicht geben....

aber eine kleine Idee. Ihr könntet ein Crowdfunding-Projekt daraus machen.

Beim Crowdfunding veröffentlicht man seine Idee - und es gibt Leute, die wenn ihr glück habt, für euch spenden.

Es gibt verschiedene Banken, die solche Projekte veröffentlichen

aber auch Plattformen im Internet https://www.startnext.de/discover-projects.html#!technology/fundings/beliebtheit-d/28

Alphabethus 05.09.2014, 11:43

Über Crowdfunding haben wir auch schon nachgedacht. Aber es ist in diesem Gewerbe schwierig mit der Gegenleistung. Die "Spenden" sind keine Geschenke. Die Restaurierung der diversen Oldtimer ist nicht ganz billig. Es gibt in Deutschland meines Wissens nur 3 Unternehmen, die so ein spezialisiertes Angebot haben. Doch auf der Webseite werde ich mich auf alle Fälle umsehen. Vielen Dank für den Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?