Finanziertes abgemeldetes Fahrzeug braucht TÜV

2 Antworten

Du hast doch sicherlich noch den Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I, damit kannst Du die HU machen lassen, das StVA kann Dir auch die gespeicherten Zulassungsdaten audrucken, den Brief / Zulassungsbescheinigung Teil II brauchst Du zur HU nicht.

Wenn Du das Kennzeichen beim Abmelden auf das Fahrzeug reserviert hast, dann ist ihm ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt, dann darfst Du mit dem Kennzeichen zur HU fahren und benötigst kein Kurzzeitkennzeichen.

Wenn Du es nicht reserviert hast, brauchst Du ein Kurzzeitkennzeichen.

Geregelt in §10(4) FZV

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Kurzzeitkennzeichen besorgen. Dazu braucht man keine Papiere außer dem Persopnalausweis und einem Versicherungsnachweis. Für direkte Fahrten zur HU/Werkstatt geht das auch nach dem 1.4.15

Fahrzeug entstempelt Trotz TÜV, Haftplicht und KFZ-steuer

hallo! Ich stehe vor folgende Schwierigkeit: Mein Auto wurde trotz gültigen TÜV-Stempel entstempelt. Der TÜV war abgelaufen und ich bekam die Strafe von der Polizei und die Aufforderung der TÜV zu machen...Das habe ich auch getan und bekam trotzdem einen Brief von der Zulassungsbehörde das Auto still zu legen…. da ich inzwischen einen gültigen Stempel hatte, habe ich mich trotz Aufforderung nicht darum gekummert. das Auto wurde dann trotzt einen gültigen TÜV entstempelt mit der Begründung das Auto hätte technische Mängel und wurde bewegt. Zum Zeitpunkt der Entstempelung hatte das Auto einen gültigen Stempel auf das Kennzeichnenschild. Wie ist die Rechtslage? Ich bin für jede Antwort dankbar Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich ein finanziertes Auto trotzdem verkaufen, wenn ich den Fahrzeugbrief habe?

ich habe ein auto finanziert will es aber verkaufen weil ich damals das auto umändern wollte also den besitzer hat die bank den fahrzeugbrief an das straßenverkehrsamt hingeschickt und die vom straßenverkehrsamt haben mir den fahrzeugbrief ausversehen mit rausgegeben jetzt habe ich die letzten 3 raten des autos nicht bezahlt weil ich eh schon voll viele schulden habe und will das auto da ich ja den fahrzeugbrief habe nun verkaufen ist das strafbar wenn ich ihn jetzt verkaufen würde ???

...zur Frage

Auto zulassen ohne tüv bericht

Hallo wollte mein auto wieder anmelden da ich es letztes jahr abgemeldet war weil der tüv abgelaufen war hab dann anfang dieses jahres den tüv gemacht hab aber nach dem umzug den tüv berucht nicht mehr aber auf dem frzschein ist ein stempel drauf kann ich trz das auto anmelden? Kfz brief ist bei der bank komme ais rlp

...zur Frage

Briefwechsel und Zulassung bei finanziertem Auto?

Hallo zusammen,

ich kaufe ein neues Auto (B), möchte den alten (A) in Zahlung geben und die Finanzierung darüber weiterlaufen lassen. Die Bank meinte, dass das geht, wenn das neue Fahrzeug (B) einen höheren Wert hat. Dann wird der Fahrzeugbrief einfach ausgetauscht. Die Frage ist jetzt organisatorisch. Der Brief von Auto A ist bei der Bank hinterlegt. Der Brief Auto B ist beim Händler und muss ja dann zur Bank, sodass die Bank dann den Brief von Auto A rausgibt. Muss ich also das Auto B als erstes zulassen bevor ich den Brief an die Bank schicke? Und dann den Brief von B einschicken und warten bis der Brief von A kommt, um A abzumelden?

Das bedeutet 1. neue Kennzeichenschilder und dass ich für 1-2 Wochen 2 Autos versichert habe, oder?

Gibt es einen anderen Weg?

Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Grüße

...zur Frage

Kann man ein Quad ohne Fahrzeugbrief zulassen?

Kann ich ein Quad ohne Fahrzeugbrief zulassen ? Ich will es finanzieren und die Bank behält ja den Brief bis ich es abbezahlt habe soweit ich weis . Als ich damals nur den Namen bei der Zulassungsstelle ändern lassen wollte brauchten die den originalen Brief mit Postverkehr hat das extra knapp 50€ gekostet .  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?