Finanzieller Schaden durch verspätete DHL-Sendung - Schadenersatz möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen kannst du nichts machen, DHL versichert heist nur dass du das Geld zurück bekommst wenn was verschickt wird und es kaputt gegangen ist bzw verloren geht. Aber DHL haftet nicht  für deinen Lebensunterhalt denn es ist deine angelegenheit wie du dein Geld verdienst damit hat DHL nix zu tun , denn du musst damit rechnen dass auch was zu spät ankommt. Also hast du darin keine Chance.

Warum das Paket 5 Tage rumliegt weis ich auch nicht, kann mir aber nur vorstellen dass es beschädigt wurde ( Klebeband aufgegangen oder Riss im Karton.) oder manchmal passiert es auch dass das Etiket abgegangen ist und es erst erforscht werden muss zu wem das Paket gehen muss. All dies kann passiert sein. Und ja 5 Tage ist normal wenn die verpackung beschädigt wurde und neu verpackt wird, meistens sind es 3-4 Tage, denn bei 150.000 Pakete die ein Paketzentrum ca am Tag bearbeitet kommen schon mehrere vor die kaputt gehen.

LG

Was war denn bei der Bestellung angegeben, bis wann die Lieferung voraussichtlich erfolgt?

Innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang. Zahlungseingang war am Mittwoch. Verschickt wurde es am Donnerstag. Demnach hätte es spätestens Donnerstag da sein müssen. Da ist Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag rausgerechnet.

Wenn kein fester Liefertermin vereinbart ist, dann dürfte da nichts zu machen sein! Das Risiko geht man dann halt ein, wenn man so knapp bestellt!

Innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang. Zahlungseingang war am Mittwoch. Verschickt wurde es am Donnerstag. Demnach hätte es spätestens Donnerstag da sein müssen. Da ist Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag rausgerechnet.