Finanzielle Unterstützung, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat?

1 Antwort

Er ist kein Jugendlicher mehr, sondern ein Erwachsener und somit muß er dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung stehen... 

da er nicht Ausbildungsplatzsuchender ist und wohl nicht bei Euren Eltern wohnt? sollte er aktuell jeden job annehmen um über die Runden zukommen.. das KG erhält er erst wieder mit Beginn seiner Erstausbildung von der Fam.kasse

die Arbeitsvermittlung über die BfA ist völlig kostenlos, auch die Teilnahme am Bewerbungstraining ..  

Ausbildung Erzieherin, eigene Wohnung und finanzielle Unterstützung?

Hallo! Ich möchte im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen, bin 19 Jahre alt (dann 20) und wohne zur Zeit bei Bekannten (Niedersachsen) und nicht bei meinen Eltern. Ich möchte deshalb im Sommer ausziehen. Da man aber soweit ich weiß im ersten Jahr noch kein Geld verdient, wollte ich wissen wie es mit finanziellen Unterstützungen wie Bafög aussieht. Gibt es da etwas was mir zusteht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um einem Ausbildungsplatz zu bekommen?

Ich bin schon seit Juli dabei einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist das normal das ich bist jetzt kein Ausbildungsplatz habe ? Wie habt ihr denn Betrieb der euch ausbildet gefunden?

...zur Frage

Beerdigungskosten, wer zahlt? seid Jahren kein Kontakt und keine finanzielle Unterstützung!

Hallo, mein Vater ist letzten Monat gestorben, zudem haben wir seid 12 Jahren kein Kontakt mehr durch mehrere Dinge und nun soll ICH ( obwohl ich noch einen Volljährigen Bruder habe) die Beerdigungskosten tragen. Wir haben kein Kindergeld oder sonstiges bekommen. Bin der Meinung ich habe schon mal etwas gehört, dass wenn man keine finanzielle Unterstützung vom Elternteil bekommt das man die Beerdigungskosten nicht zahlen muss, STIMMT DAS ? ? ? Kann mir jemand helfen ???

...zur Frage

Ausbildungsplatz Alter?

Hallo liebe Freunde, ich würde gern wissen ob der alter was ausmacht um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Kann es sein dass man z.B. mit 21 Jahren keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen kann?

...zur Frage

Ausziehen in der Ausbildung..Geld/Unterhalt

Hey.. Ich bin zurzeit Azubi krieg 752€ brutto.. Wohne noch bei meiner Mutter die Kindergeld für mich kriegst und Unterhalt von meinem Vater 380€. Nun wohne ich aber 30km von meinem Ausbildungsplatz entfernt und auf die Dauer ist der Weg schon sehr weit.. Da meine Schicht meistens um 5:45uhr beginnt.. Meine Frage ist ob ich finanzielle Unterstützung Kriege? Habe ich weiter Anspruch auf den vollen Unterhalt ? Und habe ich Anspruch auf Wohngeld oder andere Unterstützungen ? Danke

...zur Frage

Wie kriegt ein 21 Jähriger einen Ausbildungsplatz, obwohl er schon mal im Knast war?

Was wenn einer mit 18 schon einmal im Gefängnis war und jetzt ihn keiner mehr nehmen möchte?

Was kann die Schule machen und wie kriegt er einen Ausbildungsplatz? Was kann er machen?

Bis jetzt hat er zwar einen Job, möchte aber eine Ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?