Finanzielle Unterstützung, wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat?

1 Antwort

Er ist kein Jugendlicher mehr, sondern ein Erwachsener und somit muß er dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung stehen... 

da er nicht Ausbildungsplatzsuchender ist und wohl nicht bei Euren Eltern wohnt? sollte er aktuell jeden job annehmen um über die Runden zukommen.. das KG erhält er erst wieder mit Beginn seiner Erstausbildung von der Fam.kasse

die Arbeitsvermittlung über die BfA ist völlig kostenlos, auch die Teilnahme am Bewerbungstraining ..  

Staatliche finanzielle Unterstützung oder Zuschüsse bei Teilzeit/Halbtags?

Hallo allerseits. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich (zumindest für längere Zeit), wenn ich wieder einigermaßen fit werden, nur noch halbtags, wenn überhaupt, oder Teilzeit arbeiten...

Welche (staatlichen) finanziellen Zuschüsse oder andere Unterstützungen würden mir dann evtl. zustehen?

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Ausbildung Erzieherin, eigene Wohnung und finanzielle Unterstützung?

Hallo! Ich möchte im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen, bin 19 Jahre alt (dann 20) und wohne zur Zeit bei Bekannten (Niedersachsen) und nicht bei meinen Eltern. Ich möchte deshalb im Sommer ausziehen. Da man aber soweit ich weiß im ersten Jahr noch kein Geld verdient, wollte ich wissen wie es mit finanziellen Unterstützungen wie Bafög aussieht. Gibt es da etwas was mir zusteht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Will mit 19 Ausziehen von Zuhause Ausziehen und bin derzeit in einer Ausbildung. Wie sehen meine Finanziellen Unterstützungen aus?

Ich bin nun 19 Jahre alt und wollte demnächst von Zuhause ausziehen(Zuviel ärger mit der Familie), eine Ausbildung als Kinderpfleger habe ich schon. Jetzt mache ich das Abitur mit der Erzieher Ausbildung gleichzeitig und wollte nun fragen welche Finanzielle Unterstützung könnte ich bekommen(Meine Eltern verdienen schätzungsweise 3000 brutto)

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung beim Auszug ohne Job?

Hey Ho, ich M18, hätte mal ne Frage an die GuteFrage.net community. Da mein Vater am 30.4 aus unserer Wohnung in der nur wir beide wohnen, auszieht und ich nicht mitziehen kann, muss ich mir etwas eigenes suchen. Da ich aber vor kurzem aus der Schule ausgetreten bin und jetzt erst am Bewerbungen abschicken bin verdiene ich nichts. Meine Frage wäre ob es da irgendeine finanzielle unterstützung für mich gibt außer Kindergeld. Hoffe um baldige Antwort und schonmal danke.

...zur Frage

Ausziehen in der Ausbildung..Geld/Unterhalt

Hey.. Ich bin zurzeit Azubi krieg 752€ brutto.. Wohne noch bei meiner Mutter die Kindergeld für mich kriegst und Unterhalt von meinem Vater 380€. Nun wohne ich aber 30km von meinem Ausbildungsplatz entfernt und auf die Dauer ist der Weg schon sehr weit.. Da meine Schicht meistens um 5:45uhr beginnt.. Meine Frage ist ob ich finanzielle Unterstützung Kriege? Habe ich weiter Anspruch auf den vollen Unterhalt ? Und habe ich Anspruch auf Wohngeld oder andere Unterstützungen ? Danke

...zur Frage

Kindergeld nach Schulabschluss ohne Ausbildungsplatz?

Ich bin 19, habe meine mittlere Reife und habe derzeit noch keinen Ausbildungsplatz. Ich habe Brief bekommen in dem stand, dass ich ab nächsten Monat kein Kindergeld mehr bekomme. Wie genau muss ich jetzt vorgehen? Bei der BfA ausbildungssuchend melden? Und spielt es eine Rolle, dass ich einen Nebenjob habe?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?