Finanzielle Unterstützung wegen Todesfall von Tante?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von wem willst Du denn was haben?

Hier kannst Du die gesetzliche Erbfolge ersehen:

http://www.finanztip.de/erbfolge/

Wenn da etwas auf Dich zutrifft, kann es sein, dass Du berücksichtigt wirst. Ansonsten bekommst Du von niemandem irgendwas,  wofür auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gibt es.
Das vormalige Sterbegeld haben SPD/Grüne abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
musso 09.07.2016, 11:42

auch davor gab es das nur von der Krankenkasse für familienversicherte Angehörige. Es hätte für die Tanta also auch damals nichts gegeben.

Es sei denn, sie starb an einem Unfall. Dann kann es sein, dass die Erben etwas aus der Unfallsversicherung bekommen.

1

Von wem und wieso? Ich habe nicht einmal beim Tod meines Mannes irgend etwas bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ???

Bei toten Tanten gab es noch nie irgendeine finanzielle Unterstützung. Wofür denn auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?