Finanzielle Unterstützung vom Staat für Student?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, so schwer ist es gar nicht einen Nebenjob zu finden. Man darf nur nicht zu wählerisch. Es gibt so viele Cafés, Bars, Restaurants, Tankstellen, Kinos, usw. die Leute suchen und gerne Studenten nehmen.

Außerdem kannst du noch einen Studienkredit aufnehmen.

Einen Teilzeitjob bekommt man, wenn man sich bemüht, innerhalb einer Woche.

Irgendwie verstehe ich aber deine Frage nicht. Du hast vom Jobcenter eine Antwort bekommen, wie die Unterstützung aussieht. Was willst du denn jetzt hier noch wissen?

Kristall08 01.08.2017, 12:26

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, was ausgerechnet das Jobcenter damit zu tun hat.

0
archibaldesel 01.08.2017, 12:38
@Kristall08

Ist es für dich wichtig nachvollziehen zu können, warum du von wem Geld bekommst?

0

Nebenjob. So wie tausende andere Studenten.

English4life 01.08.2017, 13:04

ich hab schon immer nebenbei gearbeitet..es ist nur grad schwer was zu finden..glaub mir..sonst hätt ich schon öängst was dagegen getan und nun brauch ich finanzielle Hilfe sonst geh ich unter..aber die gibt es ja anscheinend nicht

0

Was möchtest Du wissen?