Finanzielle Unterstützung vom JA be KITA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Soweit meines Wissens, ist dem so, alles was über die Tagesstätte hinaus geht, kannst du dir eine Tagesmutter arangieren, frag doch mal beim zuständigen Jugendamt nach, aber stelle dich darauf ein, das du viel bohren musst, aber für die Sicherung der Betreuung muss lt. Gesetz gesorgt sein. Die Kosten dafür kannst du geltend machen, genaueres erfährst du beim Jugendamt :)

Hallo, ich kann dir nur sagen wie es bei uns in Bergheim/erft läuft.Du bezahlst einen kindergartenbeitrag (ger ist vom Gehalt abhängig) an das Jugengamt und unser Jugendamt bezuschust das mit 5 € die Std an die Tm. Meine Eltern stehen so günstieger da.Das ist aber sehr Unterschiedlich erkundiege dich bei deinem Jugendamt.Nicht alle Jugendämter machen das.

Liebe Lezte,

wir nehmen (für 90.000 Euro renoviert/Eingerichtet/Umzug) und alles neu für Tageskinder 460 Euro, was 5 Tage a 8 Stunden sind. Nach Einkommen trägt das Jugendamt.

Den Rest tragen die Eltern.

mfg

Das habe ich im Threat vorher schon beantwortet. Bitte stelle die Frage nur 1x. Die sich als "Kenner" eingetragen haben ... die sehen das, oder bekommen sogar eine Mail.

Danke

Was möchtest Du wissen?