Finanzielle unterstützung für summer schools?

1 Antwort

Hi,

nein Bafög gibt es da nicht. Das ist eine freiwillige persönliche Entscheidung, die du auch selbst finanzieren musst.

Ich würde davon aber abraten. In 2 Wochen lernst du eh nicht viel und du das Ganze ist das Geld absolut nicht wert.

Finanzielle Unterstützung beim Fachabi?

Guten Tag, ich kenn mich da nicht so sehr aus und möchte wissen ob man irgendwelche finanzielle Unterstützung bekommt wenn man das Fachabi macht. (z.b. Bafög, usw.)

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung für Schwangerschaft einer Minderjährigen?

Hab da mal eine Frage. Bin 17 jahre alt und in der 12 SSW. Zur zeit besuche ich eine Berufsschule und verdiene kein Geld. Nun ist meine frage bekomme ich Finanzielle Unterstützung um Babysachen etc kaufen zu können?und Finanzielle Unterstützung für eine eigen Wohnung?

würde mich über hilfreiche Antworten Freuen

...zur Frage

Stipendium für Summer School in den USA?

Hey ich bin 15 Jahre alt (in ein paar Monaten 16) gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums und es war schon immer mein größter Traum eine High School in den USA zu besuchen! Ein Auslandsjahr könnte sich meine Familie aber niemals leisten, außerdem müsste ich dann die 11 Klasse wiederhohlen, was ziemlich doof wäre.. Aber ich habe gelesen, dass es sogenannte Summer Schools in den USA gibt, in denen man dann in den Sommerferien ist. Das kostet aber auch mindestens 4200 Euro, was für meine Familie auch zu teuer ist. Für High School Auslandsjahre gibt es ja Stipendien, aber gibt es sowas auch für diese Summer Schools? Ich bin nämlich eine sehr gute Schülerin, vor allem in Englisch daher wäre das für mich kein Problem, denke ich, aber ich hab dazu nirgentwo im Internet was gefunden... Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da es mein aller größter Traum ist einmal auf eine High School zu gehen! Lg

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Summer school in Amerika?

Ich möchte dieses Jahr in den Sommerferien für 4-6 Wochen nach Amerika in eine Summerschool. Ich verstehe englisch eigentlich sehr gut, mir geht es darum, Übung zu haben und einfach über mehrere Wochen zu lernen, flüssig Englisch zu sprechen. Am liebsten würde ich nach Amerika, aber England wäre auch okay.

Kennt ihr ein paar gute Summerschools in Amerika? Wie sind eure erfahrungen? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?