Finanzielle Unterstützung für Auslandsaufenthalt nach der Schule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bewerbe mich auch grad für viele Stipendien für einen Auflandsaufenthalt, das ist sehr aufwendig und benötigt viel Zeit, hoffentlich lohnt es! Ein Tipp: Was ist mit Auslandsbafög? Ich weiss nicht ob es wirklich noch geht für deine Altersklasse, und du musst wirklich wenig Geld haben aber du kannst ja mal recherchieren... Ausserdem bieten viele Orgas Stipendien an, z.B. für Work and Travel oder Au pair... kommt halt drauf an, was du machen willst. Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG und viel Glück ;-)

Auslandsbafögs ist schwer, weil ich dafür eigentlich vorher studiert haben müsste... Für was für Stipendien bewirbst du dich denn? Ich finde keine wirklichen Stipendien die möglich sind, wenn man vorher hier nicht studiert...

Dir auch viel Glück:)

0

Ich bewerbe mich auf Schülerstipendien, d.h. ich weiß nicht, ob sie alle für dich in Frage kommen... -DFH (Deutscher Fachverband High school) - PPP (vom dtschen Bundestag), ich glaub, das ist auch was für Dich!!! - bei AFS, - AJA bietet mit seinen Mitgliedsorganisationen einige Stipendien an, vllt passt da eins zu dir DAS WAREN DIE, AUF DIE ICH MICH BEWERBE, ABER ES GIBT NOCH VIEEEEL MEHR! Guck z.B. mal bei verschiedensten Orgas, die bieten oft Stipendien an... Wie z.B. Ist, Ayusa, EF, PI,... Es gibt auch Vergleichsrechner im Internet, musst du mal gucken. Aber achte darauf, zu welcher Orga du gehst, es gibt zumanchen echt üble Erfahrungsberichte... LG!

0

Was möchtest Du wissen?