Finanzielle Unterstützung bei Studium in andere Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bafög. 
Kommt noch drauf an ob du "normales" Bafög beziehen kannst oder eher elternunabhängiges. 

Solltest du dies nicht bekommen weil deine Eltern zu viel verdienen oder ähnliches, bleibt nichts anderes übrig als nebenher arbeiten (+ informiere dich über Wohngeld. Klappt aber nur wenn du kein Bafög beziehst) oder Studienkredit (auch da solltest du dich gut informieren da es viele gute und viele schlechte Anbieter gibt).  

Viel Glück!

Du könntest Bafög beantragen.