Finanzielle Hilfe für Katzenkastration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt in vielen größeren städten (sicher auch Köln) Tierhilfen die alle paar wochen kostenlos tiere behandeln von bedürftigen menschen. Allerdings werden da sehr selten kastrationen oder nicht überlebensnotwendige operationen übernommen, da eine kastration in deutschland leider immer noch nicht gesetzliche vorschrift ist. Meist werden nur menschen aufgenommen, die nachweisen können, finanziell an der armutsgrenze zu leben, obdachlose oÄ.

Tierhaltung bleibt immer noch Luxus und so ist es in deiner verwantwortung als tierhalter für alle Kosten deines tieres aufzukommen.. daher gibt es da keine finanzielle unterstützung. Was du machen kannst, ist, dich an an tierärzte zu wenden die besonders sozial engagiert sind oder an tierheime. Eventuell musst du dann nur die ausgaben zahlen und nicht zusätzlich den tierarzt. Eine kastration ist mittlerweile aber auch nicht mehr so teuer.. im schnitt um die 50-80 eur.

wenn man tiere hält muß man auch das geld für den tierarzt haben. was machst du wenn deine katze mal ernsthaft krank wird,dringend operiert werden muß,oder lebenslang medikamente braucht? du kannst entweder bei tierschutzvereinen fragen,ob du einen zuschuß bekommen kannst,oder bei allen tierärzten anrufen und fragen,ob du in raten zahlen kannst. wenn der tierarzt vorher weiß,das das geld nicht sofort kommt,läßt er sich evtl drauf ein. dann mußt du aber sehen,das du die raten schnell und pünktlich zahlst. denk dran,das dieser tierarzt dir dann auch in notfällen helfen wird. am besten ist,wenn du jeden monat ein paar euro auf ein extra sparbuch einzahlst,das geld ist nur für tierarztkosten. so hast du im notfall immer was.

wie erwähnt, ist ja nicht meine katze, ich bin mir so einer verantwortung bewusst

0

Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man schon vorher solche Kosten einkalkulieren. Sowas wird Dir keiner bezahlen- Du bist alleine für Dein Haustier verantwortlich.

nicht mein tier!!!

0

Was möchtest Du wissen?