Finanzen- Uni-Bücher?

1 Antwort

Frag doch mal die Leute aus den höheren Semestern, welche Bücher gut sind. Vermutlich gibt es auch eine Unibibliothek für die Studenten.

Uni Heidelberg erstes Semster ohne Prüfungen

Hallo,

eig studiere ich an der Uni Heidelberg Translation Studies for IT im ersten Semester. Allerdings habe ich krankheitsbedingt kaum am Studium teilnehmen können. Jetzt stehen die Prüfungen vor der Tür, von der ich eig. keine schreiben kann. Ist es möglich die Prüfungen zu schieben und trotzdem ins zweite Semester zu kommen bzw. das erste Semester zu wiederholen?

Danke!

...zur Frage

Uni bücher?

Guten Abend, ich wollte mir für die Uni bestimmte Bücher kaufen, bis ich dann schließlich gemerkt habe, wie viel Geld ein einziges Buch kostet... Meine Frage: Wo kauft ihr (günstig) eure Bücher die ihr fürs Studium braucht?

...zur Frage

Studium - Lernen, Vorlesungen vor - und nacharbeiten, ...

Hi,

ich studiere seit diesem Semester (meine zweite Woche beginnt jetzt). Man hört ja immer wieder, dass man für die Uni viel lernen muss, usw. Und dann lese ich auch noch, dass manche ewig brauchen, um eine Vorlesung nachzuarbeiten? Ich habe mir das, was in der Vorlesung dran war, noch mal angeguckt und versucht, zu verstehen, aber ging irgendwie schnell..hab Angst, dass ich zu wenig fürs Studium tue und später nicht mehr hinterherkomme :/ .

Wie lernt ihr eigentlich für die Uni? Wie arbeitet man eine Vorlesung vor und nach? Soll ich mir das wichtigste noch mal aus dem Skript schreiben?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was tun wenn Veranstaltungen an der Uni sich überschneiden?

bin jetzt im 1. Semester & studiere Lehramt. Bei mir überschneiden sich 2 Pflicht Vorlesungen. Was soll ich Tun?Das eine besuchen, Das andere im 2. Semester oder beide besuchen, d.h Mal eine Woche französisch mal eine Woche ethik

...zur Frage

Bücher über Finanzen und Geld?

Mehr zum Zeitvertreib und lernen.

...zur Frage

Welche Bücher/Gesetzestexte sind empfehlenswert für das 1.,2. Semester Wirtschaftsrecht?

Hallo, ich studiere demnächst den Studiengang Wirtschaftsrecht und würde mich gerne ein bisschen einlesen/vorbereiten. Welche Bücher/Gesetzestexte sind empfehlenswert für das 1.,2. Semester?
Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?