Finanzamt Vorstellungsgespräch Fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ✌🏻️
Ich hatte mein Vorstellungsgespräch Februar diesen Jahres. Ich wurde neben allgemeinen Dingen (Vorbilder, Erwartungen, Lebenslauf Abgleich) auch spezifische Dinge gefragt wie zB. Wer ist zur Zahlung von Steuern verpflichtet? Welche Arten von Steuern gibt es? Ich musste auch ein paar Aufgaben zur Steuer machen, aber nichts schwieriges. Habe da etwas Vorkenntnisse. Eigne dir am besten ein paar Grundkenntnisse an.

Bei mir ist das ganze top gelaufen, im September fange ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JassyG
05.02.2017, 19:09

Hallo,

habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch, kannst du mir sagen was du mit Grundkenntnisse meinst?

0

Im allgemeinen sollte man ein paar Steuerarten kennen, Einkommensteuer, Umsatzsteuer.
Man sollte ein paar wenige politische Kenntnisse haben, welche Partei/en regieren zurzeit Deutschland/dein Bundesland?
Ein paar Minister mit ihren Ressorts aufzuzählen kann auch nicht schaden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass Du wissen solltest wozu das Finanzamt da ist und welche Aufgabe das Finanzamt / die Finanzverwaltung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?