Finanzamt verrechnet KFZ Schulden mit Guthaben aus Einkommenssteuererklärung

3 Antworten

Wenn es das Auto nicht mehr gibt, wurde es ordnungsgemäß abgemeldet? Dann gibt es eine Abmeldebescheinigung. Die lege ich dem Finanzamt vor und der Fall ist erledigt.

Ich kann mir ds nicht vorstellen, dass man die Kürzung schon vor einem Jahr hingenommen hat. Ausserdem müßten die doch auch zwischendurch mehnen udn gf. versuchen den Wagen stilllegen zu lassen.

Entschuldigung, die Story ist unwahrscheinlich in der vorgetragenen Form.

Schulden sind Schulden. Wenn Dir jemand was Schuldet und er gleichzeitig etwas von Dir zu bekommen hat - was tust Du dann ?

das ist sowet korrekt, schulden muss man bezahlen. aber ich kann nicht einfach was einbehalten ohne dass der andere informiert wird. es gab nie eine rechnung oder eine mahnung über die noch fälligen gebühren. naja nächste we mal mit dem sachbearbeiter reden, hilft ois nix. danke für die kommentare!!

0

Einen Widerspruch einlegen.Aber auf der anderen Seite will das FA.ja auch sein Geld.Man kann auch mal nachfragen beim FA was Sache ist.

Was möchtest Du wissen?