Finanzamt steuerklärung bankverbindung überweisung?

3 Antworten

Es war Fehler von der Steuerberater er hat eigene Konto eingegeben nicht mit Absicht 😂 Meint er und mir hat er auch nicht gesagt nach 4 Monate lass ich intensiv prüfen und Finanzamt sagte das Geld seid 3 Monate beim Steuerberater Konto liegt. 

Und ich musste 4 Monat warten 

Echt so lange? 

Eigentlich muss nur überweisung gemacht werden 😊

14 Tage ist normal beim Finanzamt :-)

Echt so lange? 😳😳

Eigentlich muss nur überweisung gemacht werden. 

Lg 😊

0

Was passiert mit Geld,die auf nicht-existierende Konten überwiesen werden?

Wenn man bei einer Überweisung die Kontonummer falsch tippt,und dieses konto auch gar nicht existiert,wo kommt das geld hin? bekommt der ursprüngliche besitzer einen bescheid,dass die überweisung gescheitert ist?wie lange würde es dauern,bis ein bescheid losgesandt wird?

...zur Frage

Muss man jedes Jahr eine Steuerklärung machen?

Hallo zusammen, gestern habe ich bei der Lohnsteuerhilfeverein einen Steuerklärung machen lassen. Zuerst hat er meine persönlichen Daten kontrolliert, ob alles stimmt. Für das Jahr 2016 sind meine Daten, das ich von 01.01.2016 bis 12.08.2016 eine Weiterbildung (berufliche Qualifizierung) durch die Rentenversicherung gemacht habe, diese Zeit habe ich auch Übergangsgeld bezogen. von 13.08.2016 bis 15.11.2016 habe ich Arbeitslosengeld bezogen. Ab 16.11.2016 bis 31.12.2016 habe ich angefangen durch eine Zeitfirma wieder zu arbeiten. Als weitere Unterlagen habe ich noch von private Altersrente diese zwei Bescheinigungen von mir und meiner Frau abgegeben. Habe noch eine Behinderung von GdB 100 (welche Vorteil hat dieses Freibetrag 1420 Euro)? Bin verheiratet und habe ein Kind. Meine Frage ist, hat sich das gelohnt mit diesen Unterlagen bei der Lohnsteuerverein eine Steuerklärung machen zu lassen, da ich sowieso nichts zurück bekommen werde, außer das ich umsonst einen Jahresbeitrag von 82,00 Euro (raus geschmischenes Geld) zahlen musste, das hätte ich mir auch sparen können? Muss man jedes Jahr Steuerklärung machen? Was passiert wenn man keine Steuerklärung der Finanzamt abgibt? Mit was muss man rechnen? Für eure Antworten freue ich mich sehr und bin allen dankbar. mfg

...zur Frage

Wie bekomme Ich die Kontonummer bzw Bankverbindung eines Freundes heraus?

Ich will einem Freund anonym Geld auf sein Konto überweisen. Wie bekomme Ich seine Kontonummer heraus ohne in seiner Börse rumschnüffeln zu müssen ?

...zur Frage

Muss ich die Gewerbesteuer selber berechnen oder bekomme ich einen Bescheid vom Finanzamt?

Ich habe mich 2015 als Kleinunternehmer selbständig gemacht. Während des Jahres habe ich die 24500-Grenze an Einnahmen überschritten. Ich habe die Einkommensteuererklärung für 2015 schon abgegeben. Muss ich die Gewerbesteuer selber berechnen und bis 31.5. über Elster dem Finanzamt mitteilen oder warten bis ein Bescheid vom Finanzamt kommt, den sie basierend auf meiner Steuerklärung berechnet haben? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie lange dauert es ca(nach Erhalt des Steuerbescheids) bis das Finanzamt die Lohnsteuer überweist?

Hab letzte Woche Freitag meinen Lohnsteuerbescheid bekommen und bekomme Geld zurück. Was mir sehr gelegen kommt,da ich grad unverschuldet einen Autounfall hatte,ein neues Auto brauche und die Versicherung noch immer nicht gezahlt hat, Wie lange kann es circa dauern bis das Finanzamt das Geld überweist?

...zur Frage

Vergessen Steuererklärung abzugeben

Hallo an alle,

dem Vater einer Bekannten von mir (80 Jahre alt, 100% Behindertenausweis, u.a. Sehbehindert) ist ein Fehler unterlaufen. Er hat wie meine Bekannte feststellen musste keine Steuerklärung für das Jahr 2006 abgegeben. Kann er dies noch irgendwie wieder "gut machen"? Er muss keine Steuern für das Jahr 2006 nachzahlen, im Gegenteil er würde vom Finanzamt Geld zurückbekommen. Muss er mit einer Strafe rechnen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?