finanzamt schickt unterlagen ohne irgendeine mitteilung zurück was bedeutet das ist das normal das die dazu nichts schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist absolut üblich. Die verschwenden weder Zeit noch Papier, nur um dir mitzuteilen, dass du beiliegend deine Unterlagen zurück bekommst. Denn diese Tatsache kannst du unschwer selber erkennen. Das heißt nur, dass sie die Unterlagen bearbeitet haben und du die jetzt zurückbekommst, da sie ja dir gehören. Der Bescheid wird dann noch ein paar Tage brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evaheute
27.10.2015, 11:20

So ist es...

1

Ja ist normal.

Die harken erst mal deine Beläge ab und schicken sie dir zurück. Als ich sie mal persönlich abgegeben habe, hab ich sie sofort wieder mitgekriegt.

Warum die nicht einen Einzeiler dazu geben, weiss ich auch nicht, ist bei mir aber auch so.

LG

Edgar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das heißt, dass deine Erklärung jetzt soweit bearbeitet ist. Der Bescheid kann aber noch ein bisschen dauern... normalerweise schreiben sie wenigstens das dazu, aber naja... sind ja auch nur Beamte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luminosa
27.10.2015, 10:11

ja das wundert mich auch hätten ja was dazu schreiben können oder sonst was aber gar nichts hmmmm

0

Ja, den Bescheid erhälst du dann separat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?