Finanzamt mittl. Dienst Finanzwirt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach Dich z. B. auf die Fragen gefasst." Warum wollen Sie im Finanzamt arbeiten? Warum gibt es Finanzämter?" und vergleichbare Fragen. Sonst solltest Du auch auf Fragen aus der Tagespolitik gefasst sein: Name und Partei des Bundeskanzlers, Name des Bundespräsidenten, des Bundesfinanzministers, Name und Partei des Ministerpräsidenten Deines Bundeslandes, Name und Partei Deines Landesfinanzministers usw.

Vielen Dank schon mal. Arbeitest du selber auch beim Finanzamt? Mich würden noch die Arbeitszeiten interessieren? Danke

0
@jujsch

Ich habe von 1960 bis 1977 in unterschiedlichen Finanzämtern gearbeitet. Dann habe ich die Seiten gewechselt. Wenn Du auf meinem Profil nachschaust, wirst Du finden, dass ich Steuerberater bin. Aber solche Fragen wurden immer gestellt und werden auch sicher noch heute gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?