Finanzamt mittl. Dienst Finanzwirt

1 Antwort

Mach Dich z. B. auf die Fragen gefasst." Warum wollen Sie im Finanzamt arbeiten? Warum gibt es Finanzämter?" und vergleichbare Fragen. Sonst solltest Du auch auf Fragen aus der Tagespolitik gefasst sein: Name und Partei des Bundeskanzlers, Name des Bundespräsidenten, des Bundesfinanzministers, Name und Partei des Ministerpräsidenten Deines Bundeslandes, Name und Partei Deines Landesfinanzministers usw.

Vielen Dank schon mal. Arbeitest du selber auch beim Finanzamt? Mich würden noch die Arbeitszeiten interessieren? Danke

0
@jujsch

Ich habe von 1960 bis 1977 in unterschiedlichen Finanzämtern gearbeitet. Dann habe ich die Seiten gewechselt. Wenn Du auf meinem Profil nachschaust, wirst Du finden, dass ich Steuerberater bin. Aber solche Fragen wurden immer gestellt und werden auch sicher noch heute gestellt.

0

Finanzwirt

Hallo , meine Schwester möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Finanzwirt mittl. Dienst machen. Während der Ausbildung bekommt man momentan um die 950,- Euro Brutto. Weiß jemand ob und wenn ja, wie viele Urlaubstage sie im Jahr haben wird? Wie sind die Arbeitszeiten beim Finanzamt? Wie viele Stunden die Woche? 42 oder 40? Und sie ist verheiratet, wird sie auch während der Ausbildung diesen Familienzuschlag bekommen? Oder erst wenn sie richtig zu arbeiten anfängt? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich einen niedrigen Körperfettanteil?

Hallo. Ich möchte gerne meinen Körperfettanteil verringern. Ich war immer sehr dünn. Vor knapp 2 Jahren habe ich dann angefangen konsequent 3-4 x die Woche trainieren zu gehen und außerdem viel Masse zuzulegen. Nun wiege ich knapp 80 Kg bei 179cm Körpergröße. Meine Figur ist ganz ok. Ich hab deutlich mehr Muskelmasse in den 2 Jahren aufgebaut aber natürlich auch viel Fett. Nun etwas zu meiner Ernährung und meinem Tagesablauf. Ich arbeite von 8-17:30 im Büro. Um 8:00 Uhr esse ich mir meistens ein Brot belegt mit gekochtem Schinken. (Ich kriege morgens einfach nichts runter). um 10:30 nehme ich 2 Scoops Impact Whey Protein mit 400 ml Milch zu mir. Gegen 13:00 Uhr gibt es Mittagessen. Meistens irgendwas mit Kartoffeln und Hähnchenfleisch. Um 16:30 Uhr ca. nehme ich wieder einen Shake zu mir. Gegen 17:45 bin ich beim Sport. Ich trainiere 4x die Woche, angefangen mit Brust, Trizeps ein Tag Pause, Rücken Bizeps Schulter, ein Tag Pause Brust Trizeps, ein Tag Pause und letzendlich Beine und Bauch. Folgende Supplements nehme ich zu mir. Creatin Mono, Omega 3 und BCAS beim Training. Zum Abendessen gibt es dann meistens wieder Fleisch mit Eiern. Ich bitte um Vorschläge wie ich meinen Körperfettanteil reduzieren kann.

...zur Frage

Kann die Blutung bei Pillendauereinnahme am Pillenwechsel liegen?

Hallo,

es ist folgendes: Ich habe im Februar 2015 die cerazette von meinem FA bekommen die ich durchnehmen sollte. Ich habe dann die Desmin 20 genommen da es preislich besser war. Am 13 Januar 16 habe ich auf die munalea 20 gewechselt. Ich habe die Pille immer in der zeit zwischen 5:30 uhr und 6:00 Uhr genommen. In der Woche vom 08. Februar bis 12. Februar habe ich sie erst gegen 9...9:30 genommen und dann wieder wie gewohnt. Nun habe ich aber am 17. Februar Blutungen bekommen, die nicht wirklich stark waren. Die waren dann letztes WE wieder weg und am Montag ging es dann plötzlich wieder los. Dieses mal ein wenig stärker, aber imer noch in maßen und nicht so stark wir meine damalige regelblutung war. Kann das am pillenwechsel liegen? An der späteren Einnahme oder muß ich mir doch Sorgen machen?

Termin beim FA am Montag.

Lg

...zur Frage

Antibiotika zu spät genommen was jetzt!

Ich muss wegen einer Grippe 10 Tage ein Antibiotika nehmen, jeden Tag um 13:00 Uhr eine Tablette, habe aber jetzt am 7 Tag vergessen es zu nehmen und habe es erst um 23:30 Uhr genommen, ist das jetzt schlimm und soll ich morgen wieder um 13:00 Uhr nehmen

...zur Frage

Kb auf Geburtstag was jetzt?

Hey ich habe gerade Geburtstag also am 16.08 meine Freunde sind seit 17:00 Uhr da bis morgen um 10:30 Uhr ich bin mega schlecht drauf erstmal hab ich meine tage meine Eltern trennen sich gerade und machen vor meinen Freunden einen auf "happy" family dann habe ich einen jungen kennengelernt den ich jetzt länger nicht gesehen habe ihn vermisse ihn vor ca.2 Stunden eine FA geschickt habe er sie aber noch nicht angenommen hat und mein I Phone 6 was meine Eltern mir sozusagen vorgeschenkt haben wurde geklaut dann sitze ich gerade auf den Boden wo alle anderen auf Matratzen oder auf der Couch sitzen ich könnte einfach heulen ich warte nur drauf das er meine FA bestätigt aber naja was kann ich machen das ich einfach nicht mehr schlecht gelaunt bin (ps bin 13 geworden)

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?