Finanzamt Bewerbung- jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Normalerweise bewirbt man sich für das duale Studium Diplom Finanzwirt/in bei der übergeordneten Behörde und nennt dabei sein "Wunschfinanzamt" In deinem Fall (Hessen) wäre das eine Bewerbung nach Frankfurt zu schicken. Geh mal auf diese Seite und lade dir die Info-pdf zu m dualen Studium runter:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://finanzverwaltung-mein-job.hessen.de/karriere-steuern/duales-studium&ved=2ahUKEwjY_vaS-qDZAhUD_qQKHZ3cBo4QFjAAegQIExAB&usg=AOvVaw3iysB3v-d7b-XdInTXriRa

Da gibt es bei Fragen auch Ansprechpartner...da würde ich mal bzgl. deiner Bewerbung nachfragen. Bewerbungsfristen gibt es dort angeblich nicht..was mich sehr wundert, da zum 1. August eingestellt wird und die Einstellungstets meist Ende des Jahres für das kommende Jahr schon gelaufen sind. Da wäre deine Bewerbung, so sie denn von Bad Hersfeld berücksichtigt/ weitergeleitet wurde, schon für 2018 zu spät.

Noch ein Tipp, bevor du in Frankfurt nachfragst: in der PDF stehen ja alle Voraussetzungen für deinen Berufswunsch und alle Unterlagen, die du deiner Bewerbung beilegen musst. Prüfe, ob das alles erfüllt ist, denn wenn nicht, wird die Bewerbung ohnehin nicht berücksichtigt.

Hi , man kann sehr wohl sehen welches finanzamt im hessen noch sucht. Ich wurde in darmstadt genommen. LG

War der Einstellungstest machbar? Hab mich auch beworben und wurde eingeladen

0

Ich bin eingestellt für Oktober 201i. Habe mich 2017 beworben und habe es mir zusätzlich durch mein BfD aufschieben lassen.

Ich hab die zusage sofort bekommen und das wars

p.s wohne in Bayern

1
@Slothd3mon

Wie meinst du das über BfD aufschieben lassen? Sorry weis nicht was du meinst :) 

Wo hast du dich beworben?

0

Wie meinst du das über BfD aufschieben lassen? Sorry weis nicht was du meinst :)

Wo hast du dich beworben?

0
@Samira28041995

Durch einen Bundesfreiwilligendienst kann man sein Studium ein jahr aufschieben lassen. In Bayern muss man er ein Beamten test machen bevor man überhaupt genommen werden kann

0

Einstellungstest der dgp - wo überall bewerben?

Hallo,

ich habe mich vor Längerem schon beim Bund beworben und musste dazu den Einstellungstest von der dgp machen. Die sagen ja, dass der Test 6 Monate lang gültig ist und viele Firmen darauf zugreifen wollen. Noch habe ich keine Rückmeldung von dort, wo ich mich beworben habe. Natürlich hoffe ich sehr, dass ich genommen werde und will nicht so negativ denken, aber man muss ja auch damit rechnen, dass man eine Absage bekommt.

Und meine Frage ist jetzt, wo ich mich mit diesem Test noch bewerben kann, also ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, welche Firmen diesen Test verlangen.

Denn er geht ja schon einige Stunden und jetzt habe ich ihn schon gemacht und möchte das gerne ausnutzen und mich innerhalb dieser 6 Monate auch gerne noch bei anderen Firmen bewerben (sofern mich das natürlich interessiert!), damit ich ihn dann nicht nochmal machen muss.

LG Sunnytapsi

...zur Frage

Bewerbung Finanzamt, wann kommt eine Rückmeldung?

Ich habe mich online beim Finanzamt beworben, bei dem ich bereits ein Schulpraktikum gemacht habe, und bisher keine Rückmeldung bekommen. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat vor ca. einer Woche bereits eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Kann das heißen, dass ich nicht genommen werde oder muss ich einfach noch Geduld haben? Vielen Dank für alle Antworten. LG Girl812

...zur Frage

Hat sich noch wer beim Finanzamt beworben für das Jahr 2018 ( Finanzwirt Ausbildung )?

in NRW und hat schon ein Vorstellungsgespräch gehabt?

...zur Frage

Einstellungstest Finanzamt Rheinland-Pfalz

Hallo, ich habe im Oktober einen Einstellungstest im Finanzamt in Rheinland-Pfalz. Doch leider weiß ich nicht, was ich dazu üben soll. Hat jemand vll. einige Tipps für mich oder kann mir seine Erfahrungen schildern?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Erfahrungen Einstellungstest Bundespolizei?

Habe mich bei der Bundespolizei beworben. Hat jemand schonmal den Einstellungstest gemacht und kann mir tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?