Finanzamt betrug straffe?

3 Antworten

Mit ein paar Kassenbons mit Sicherheit nicht. Wenn der Kollege nichts besseres hat ist e nur Unfug.

maxim65 du glaubst das ich brauche mir keine Sorgen zu machen daswegen. Ich dächte das meine Kollege kann damit große Schäden verursachen aber wenn nicht dann ist gut. Danke 

0

Was soll das Finanzamt mit den Kassenbons Deines Kollegen anfangen? Die haben doch gar nichts mit dem Chef zu tun. 

Das Finanzamt hat einen eigenen Ermittlungsdienst und die wissen schon, wie man solchen Leuten auf die Schliche kommt. 

Du glaubst das er wird doch die Probleme haben fals meine Kollege die ganze Kassenbons an Finanzamt abgibt. 

0

Darf mein Chef bei Betrug meinen Lohn einbehalten?

Guten Tag zusammen. Kürzlich wurde ich per Telefon betrogen. Dabei handelte es sich angeblich um einen Anruf eines Technikers von Westlotto, der uns letztendlich um eine ganze Masse Geld bestohlen hat. Als Schadensersatz wird mein Chef, so sagt er, meinen Lohn einbehalten. Darf er das, obwohl ich auf jenen Lohn angewiesen bin?

...zur Frage

Geld im Internet mit Privatverkäufen als Schüler verdienen?

Ich bin volljährig, wohne in Österreich und verkaufe und kaufe Gebrauchtware und mache dadurch auch Gewinn. Laut dem Beitrag unten darf ich 11.000€ im Jahr an Gewinn erzielen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Stimmt das?

https://www.konsument.at/geld-recht/ebay-privat-oder-gewerblich

...zur Frage

Wann kommt das Geld vom Finanzamt? wie lange dauert das ganze?

wir haben nun schon unsere kompletten Unterlagen zurückerhalten. Wie lange dauert es nun ca. noch, bis wir den Bescheid, bzw. das Geld kriegen?

Hat jemand erfahrungen, die meine übersteigen?

...zur Frage

steuererstattung auf anderes Konto, abtretungserklärung nötig?

Wir bekommen unsere Steuern wieder. Allerdings hatten wir beim Steuerberater vereinbart das wir einen Scheck möchten.

Das Finanzamt teilte uns heute mit, dass sie keine Schecks mehr ausstellen sondern nur überweisen.

Soweit so gut, wir haben aber ein P Konto. Dadurch nur einen Freibetrag für das Gehalt von mir und meinem Mann.

Jetzt hat sich mein Vater bereit erklärt es auf sein Konto überweisen zu lassen. Dazu benötige ich eine Abtretungserklärung. Ich suche diese die ganze Zeit schon im www.

Wo finde ich diese Erklärung für das Finanzamt?

Wie funktioniert dann dieses Abtretungserklärung? Woher weiß ich ob es die Richtige ist?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Bekomm ich vom Finazamt meine Spesen ( auslöse )

Hallo ich war einige Monate in Frankreich arbeiten, für eine deutsche Firma. Meine Frage: mein Chef hat uns versichert das wir unsere Auslöse in höhe von 39 Euro pro tag VOLL vom Finanzamt ausgezahlt bekommen. Wir haben ein Teil der auslöse mit unserem Gehalt bekommen, unseren Std/ Lohn + 1 Euro Netto pro Std. Jetzt hab ich mir schon öffters sagen lassen das wir verascht worden sind das die Aussage von unserem Chef falsch waren das das Finanzamt uns die restliche auslöse uns auszahlt nach dem wir unsere Steuererklärung eingereicht für 2010 haben mit einer bestädigung von ihm das wir im Ausland gearbeitet haben, diese hat er uns schon ausgehändigt hat. Da steht nur drauf von wann bis wann wir in Frankreich waren, was ich auch schon komisch finde den wir sind im Schnitt einmal pro Monat übers We heim gefahren, das steht aber nicht auf der bestädigung. Und laut unserem Chef würden wir die 39 Euro auch fürs We bekommen. Da kann doch was nicht stimmen da würde uns die auslöse doch nicht zustehen. Ich hoffe mir kann jemand die Wahrheit sagen ob ich mit dem Geld vom Finanzamt rechnen kann oder wie ich mich jetzt verhalten soll, zum Anwalt oder nicht???

...zur Frage

Lohnsteuerkarte - Was benötigt mein Chef noch?

Hey!

Ich beginne ab dem 01.08 eine Ausbildung und habe schon eine eigene Krankenkasse und habe mich von der Kirche abgemeldet.

Meine Eltern sagen irgendwas von der Lohnsteuerkarte. Ich war heute beim Rathaus und habe nachgefragt ob ich diese dort beantragen könnte. Die Dame sagte mir , dass es diese nicht mehr gibt und ich einfach beim Finanzamt fragen sollte. Dies hat natürlich jetzt schon zu.

Benötigt mein Chef diese Lohnsteuerkarte? Wie läuft das ganze ab und was benötigt mein Chef noch außer meine Kontonummer für das Gehalt?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?