Hallo zusammen,
Ich muss von ganz vorne beginnen. Ich (19) und meine Ex (17) waren 1 1/2 Jahre zusammen. Sie war meine erste Freundin. Wir hatten manchmal streit, dennoch grundsätzlich eine schöne Zeit. Es war eine Fernbeziehung. Ich wohne in der Schweiz sie in Deutschland. Im letzten Mai habe ich herausgefunden, dass sie hinter meinem Rücken mit einem anderen Mann geschrieben hat. Sie hatten glaublich nichts, dennoch erzählte sie mir nicht von ihm, chattete um 3:00 Morgens mit ihm und versuchte ihn zu verstecken. Ich habe es dann rausgefunden, als sie auf einmal keine lust mehr auf Skypen hatte. Irgendwas kam immer dazwischen. Entweder ging das Internet nicht oder sie fühlte sich schlecht. Dennoch war sie die ganze Zeit online und schrieb mit ihm. Es gab noch weite indizien... Klar sie hatten nichts, dennoch finde ich, ist es irendwie ein Betrug.
Dann auf heiten Himmel wache ich auf und auf meinem Handy steht, dass sie schluss machen will. Ich habe lange mit ihr geschrieben, aber sie wollte es mir einfach nicht per Telefon sagen. Dies finde ich jetzt noch sehr schwach. Wir haben uns dann 3-4 Monate nicht mehr gehört, bis sie mir an meinem Geburtstag alles gute wünschte. Ich bedankte mich und wir schrieben einbisschen. Sie entschuldigte sich für ihr damaliges Verhalten. Sie wollte das wir Freunde sind und uns vielleicht irgendwann mal wieder treffen. (Sie sagte auch das nie was mit dem anderen gelaufen ist) Ich sagte okey wir können Freunde sein. Am nächsten Tag als ich ihr mal freundschaftlich schrieb, war sie völlig anderst und sagt sie hätte kein Kopf dafür und es kommt alles so gezwungen rüber... Nach einer langen Diskussion brach der Kontakt wieder ab. Ich habe ihr dann nach 6 Wochen wieder geschrieben das ich es schlecht finde wie es geendet hat und das ich mindestens gut auseinander will und hoffe das sie auf unsere Beziehung zurücklächeln kann. Sie schrieb mir darauf dann zurück, dass sie nur weinen kann, wenn sie zurück denkt, da sie immer daran denken muss wie glücklich sie mit mir war. Ich fragte ob sie jetzt nicht mehr glücklich sei? Sie antwortete darauf mit einem nein. Sie sei jetzt nicht mehr glücklich. Sie wollte darauf aber nicht mehr näher eingehen und brach irgendwie den Kontakt wieder ab.
Ich dachte jetzt wäre es für mich geklärt und ich finde entlich meine Ruhe mit dieser Frau. Ich muss immernoch nach über 6 Monaten Trennung sehr stark an sie denken. Ich traff auch andere Frauen, leider musste ich auch dort nur an sie denken oder verglich sie mit ihnen.... Ich und meine Ex passten sehr gut zusammen. Wir hatten fast immer den gleichen Gedanken, hatten viele gleiche Interessen.... Ich dachte immer ich wär langsam über sie hinweg und das was noch da ist, ist einfach das Gefühl der ersten Beziehung. Den ersten Freund/Freundin vergisst man nicht. Aber ich muss zugeben, ich liebe sie glaublich immernoch. Sie vielleicht mich auch. Darum die Frage, soll ich es nochmals versuchen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.