Finanzamt Außenprüfung Jeder Beleg mit Stempel vom FA gestempelt? Dürfen die das?

2 Antworten

Wieso ist die Buchhaltung dann "zerstört"? Das Finanzamt geht halt gern sicher, dass Tankquittungen und andere Kassenquittungen ohne Empfängeranschrift nicht noch einmal bei einem anderen Betrieb auftauchen. Und damit die Prüfer nichts vergessen, stempeln sie eben alle Jahrgänge auf einmal durch. Damit werden die Belege für Euch aber nicht wertlos, und alles ist sicherlich hinterher auch noch lesbar.

jap duerfen sie. Fuer die ist das ja nur ein Nachweis, dass sie jeden Beleg kontrolliert haben!

Betriebsausgabe: Reicht Bestellbestätigung + Kontoauszug?

Ich bin Kleinunternehmer und bekomme keine vernünftigen Rechnungen von meinen Lieferanten. Da ich eh keine Unsatzsteuer ausweise frage ich mich jetzt: Reicht die Bestellbestätigung und die dazugehörige Zahlung als Beleg für das Finanzamt damit Sie es als Betriebsausgabe ansieht?

...zur Frage

Rechnung fälschlich als 'Bar bezahlt' angegeben.

Ich habe schon länger zurückliegend auf einigen Rechnungen die ich gestellt habe versehentlich die falsche Vorlage verwendet. Es steht unten überall 'Rechnung Bar bezahlt' obwohl die Zahlung dann per Überweisung war. Könnte das zu Problemen mit der Buchhaltung bzw. dem Finanzamt führen?

...zur Frage

Rechnungswesen Quittung buchen?

wir müssen verschiedene Belege buchen und ich verstehe einen Beleg nicht Und zwar Quittung Die Quittung ist VON 'uns' FÜR: Einen Computer Und Stempel/ Unterschrift des Empfängers ist ein anderes Unternehmen

...zur Frage

wie buche ich ausgaben (bewirtung, tanken...) als kleinunternehmer?

hallo leute, ich bin kleinunternehmer und mache meine buchhaltung alleine.... auf meinen geschriebenen rechnungen weise ich keine USt aus, also buche ich meine erlöse auch ohne USt.... jetzt eine frage zu meinen ausgaben.... z.b. habe ich einen beleg über bewirtungskosten, welche logischerweise mit USt ist.... wie buche ich das jetzt als kleinunternehmer? muss ich in der buchhaltung diese rechnung mit steuer buchen oder ohne?

LG

...zur Frage

Wie buche ich eine Rechnung nachträglich in die Buchhaltung?

Wie buche ich eine Rechnung nachträglich in die Buchhaltung, da Sie ca. 2 Monate zurück liegt, gibt es eine Möglichkeit diese nachzubuchen? Die Umsatzsteuer-Voranmeldung liegt schon beim Finanzamt vor, für das betroffene Quartal. Ich hoffe hier auf eine Antwort...

...zur Frage

Reicht Paypal Beleg + Bestellbestätigung fürs Finanzamt als Kleingewerbetreibender?

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Versandhandel der als Kleingewerbe läuft. Sprich ich führ also keine Steuer etc. ab. Nun beziehe ich teilweise meine Produkte aus Asien und bekomme vom Händler keine vernünftigen Rechnungen. Allerdings habe ich die Paypal Transaktionsdetails, Den Shortcut vom Shop wo die Bestellung auftaucht - Auf gut deutsch: Es ist alles vernünftig nachweisbar nur eben fehlt eine offiziele Rechnung.

Sollte es irg. wann mal zu einer Steuerprüfung kommen. Reicht dem FA das als Nachweis oder brauch ich zwangsläufig eine Rechnung mit Steuernummer Anschriften etc. (Anforderungen aus dem Gesetzbuch für Rechnungen sind mir bekannt)

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?