Finales Gespräch nach Assesment-Center?

2 Antworten

das kann beides bedeuten.. ich hatte 2 mal eine Situation ähnlich deiner.. bei der einen war es so, anruf und nochmal gespräch hieß.. sie haben 5 für 4 Ausbildungsplätze und brauchten das gespräch um endgültig zu entscheiden.. und eine weitere Situation war, nochmal Gespräch hieß; willkommen im Unternehmen..

geh ran wie an ein Vorstellungsgespräch .. dann kannst du nix falsch machen .. nur positiv überrascht werden !Viel Erfolg!!

Finales Gespräch heißt natürlich, daß die Sache noch nicht entschieden ist. Personelle Entschiedungsprozesse sind je nach Unternehmen verschieden.

Gleichwohl ist deine Frage berechtigt, denn üblicherweise erhält man nach solch einem AC bereits eine Zusage zumal das AC als eignungsdiagnostisches Instrument valider ist als ein Interview.

Die Erfahrung zeigt, daß viele ihr Auswahlverfahren zwar AC nennen, es bei näherer Betrachtung den professionellen Ansprüchen jedoch nicht gerecht wird.

Es stellt sich die Frage wer waren die Beobachter im AC und wer ist der finale Entscheider? Gerade in inhabergeführten kleinen Klitschen behält sich der Big Boss das letzte Wort vor.

Würde mich also noch einmal entsprechend drauf vorbereiten. Viel Erfolg!

Zunächst danke für die Antwort. Also beim AC waren 4 Ausbilder da, von denen jeder einen Azubi bekommt. Der Chef war daran aber nur ganz kurz beteiligt weshalb ich jetzt natürlich nicht sicher bin, ob die Entscheidung nicht auch von den Ausbildern gefällt wird.

0

Was möchtest Du wissen?