Finale Notepad 2012 - Wiedergabe funktioniert nicht, ohne Ton

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast /sind die Speicherungen eventuell als Midi Dateien geschehen? So das du sie deswegen nicht mehr hörst? Das liegt ja nahe.

Würde doch bedeuten, dass mein Notenblatt die Endung .mid haben müsste, oder?

In Finale Notepad hat es nun aber die Endung .mus ... wenn ich es hier heraus allerdings als Midi-Datei exportiere, kann ich das Stück ganz normal im Windows Media Player anhören. Funktioneren tut es also grundsätzlich schon, nur irgendwo muss noch der Wurm drin sein, wieso es in der .mus-Datei nichts abspielen will ...

0
@Sammy935

Vermutlich ist die beendete Datei dann convertiert worden. So das du sie nicht hättest beenden sollen? Versuch doch mal ob es eine Wiederaufnahmefunktion gibt. Bearbeiten oder ähnlich.

0

Schau doch mal ob dein Sound auf dem PC noch geht.

Ja, der funktioniert. Kann ganz normal Sound abspielen lassen, genauso wie noch solche Signaltöne (Akku schwach oder so ;) ) zu hören sind.

Da der Wiedergabe-Balken eben auch nicht mitläuft, vermute ich eben, dass das Problem im Programm selbst liegt.

0

Was möchtest Du wissen?