Final Fantasy XV empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu,

ich habe vor FF15 auch noch nie einen anderen FF-Teil gespielt oder mich dafür sonderlich interessiert. Die Spielmechanik war am Anfang etwas ungewohnt, aber das lag wohl daran das ich sowohl Playstation-Neuling war und noch nie ein J-RPG gespielt habe.

Alles in allem hat mir das Spiel jedoch sehr gefallen, die Grafik ist 1A, die Animationen sind Klasse und nach ein paar Minuten konnte ich auch mit der Steuerung umgehen.

Für mich eine definitive Kaufempfehlung.


Nein man muss die anderen FF Teile nicht gespielt haben. Ich bin seit ewiger Zeit FF Fan. Kein Teil baut auf den anderen auf. Nur einige Monster und Götter tauchen immer wieder auf. Aber die Storys und auch die Charaktere sind immer anders.

Die FF teilen haben voneinander seperate stories. du musst also keinen teil vorher spielen.
Und ja 15 ist zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?