Final Fantasy VII Reihenfolge?

3 Antworten

Also ich empfehle dir einfach mal dieses Spiel zu spielen, für mich ist er nämlich der beste Teil, wenn du wissen willst was im Spiel vorkommt. bzw. es nicht spielen willst dann empfehle ich dir die videos auf yt von "TheParappa" der hat einen Erfahrungsbericht zu dem Spiel gemacht, also kein Lets Play, das sind glaub ich 28 Folgen, die ca. 6-12 min lang sind, hoffe ich konnte helfen ;)

"before crisis", "last order" und "crisis core" sind mehr oder weniger prequels zum eigentlichen spiel ff vii. "advent children" spielt nach dem spiel und "dirge of cerberus" ist quasi noch einmal eine fortsetzung. die einzelnen teile beschaeftigen sich unterschiedlich stark mit den hauptcharakteren.

eine stringente und durchweg logische handlung gibt es nicht, nur einen roten faden und halt die jeweiligen geschichten der einzelnen elemente.

Also von den Spielen und Filmen wäre die Riehenfolge so: 1. Before Crisis Final Fantasy VII/Crises Core Final Fantasy VII und Last Order, weil sich das auch alles irgendwie überschneidet. 2. Final Fantasy VII und On the Way to a Smile (Denzel Teil, Roman un OVA) 3. On the Way to a Smile (Roman/OVA) (Denzel Teil) 4. Final Fantasy Advent Children oder eben auch Complete 5. Dirge of Cerberus Final Fantasy VII

Das Spiel kannst du spielen, ohne etwas zu kennen. Den Film sehen ohne das Spiel zu kennen, oder den Roman zu lesen, ist schon etwas blöder, genau wie mit der Denzel OVA. Aber die anderen Sachen vor VII und Dirge of Cerberus kannst du, ohne den Hauptteil zu kennen, auch sehen/spielen.

Was möchtest Du wissen?