Final Fantasy Franchise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Final Fantasy Teile stehen in der Regel für sich und erzählen eine eigenständige Story für welche du die anderen Teile nicht kennen musst.

Ein paar Ausnahmen gibt es aber. So ist z.B. »Final Fantasy X-2« die direkte Fortsetzung von »Final Fantasy X«.

Okay, danke. Welches ist das beste?

0
@uejnja

Geschmackssache.

Ich habe jetzt auch noch nicht so viele Teile gespielt dass ich es bewerten könnte.

Es gibt aber einige Top Listen zu den besten/beliebtesten Final Fantasy Teilen, meist auch mit Begründungen. Die Platzierungen der einzelnen Teile unterscheiden sich je nach Liste. Einfach mal nach googlen.

1

Die Teile sind meist unabhängig voneinander, allerdings haben manche Teile ne Fortsetzung oder einen Teil, der in der Story in der Vergangenheit spielt, wie z.b. Final Fantasy VII.

Da gibt es Einmal Before Crisis (mobile Game, wurde aber vom Markt genommen), Crisis Core (psp), die vor den Ereignissen aus Final Fantasy VII für ps1 spielen und einen Film (FFVII Advent Children) und Dirge of Ceberus (Ps2) Spiel die nach den Ereignissen des Ps1 Spiels spielen.

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich alle Teile zu spielen, wenn man Dissidia spielen möchte, ist aber kein muss...

Ja du kannst ohne Probleme die 7 spielen. Zur Sieben gehört nur noch Crises Core und ich glaube es gab noch 2 Filme.
Die meisten Spiele sind in ihrer Story unabhängig von den anderen Teilen, nur die jüngsten Teile haben teilweise Nachfolger.

die spiele der ff reihe sind vollkommen unabhängig. es gibt wiederkehrende elemente und namen. aber mehr auch nicht. ausnahmen sind jedoch erkennbar (FFX und FFX2. FFXIII FFXIII3 und LR:FFXIII. usw.)

Was möchtest Du wissen?