Final Fantasy Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

jedes FF-Spiel der Hauptreihe hat eine jeweils abgeschlossene Handlung, bis auf wenige Ausnahmen mit Fortsetzung (FF X + FF X-2 sowie die FF XIII-Reihe).

Dann gibt es noch 2 reine MMORPG-Teile (FF XI + XIV), bei denen jeweils monatliche Kosten entstehen, um überhaupt spielen zu können.

Wenn Du nicht auf "Hüpfepüppis" á la "Gameboy-Zelda" stehst, sondern auf "richtige" Figuren, dann solltest Du ab Final Fantasy VII schauen, was Dir am meisten zusagt.

Empfehlen würde ich persönlich die Auswahl aus FF 7 / 8 / 9 / 10 oder 12.

Nicht uneingeschränkt empfehlenswert finde ich die FF XIII-Reihe.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trentrontrin
13.11.2015, 22:42

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde mich mal mit den von dir empfohlenen Teilen auseinandersetzen und wage mich dann mal an einen Teil heran. Ich suche etwas mit nicht allzu schlechter Grafik also wird es wohl auf die neueren Teile hinauslaufen, aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht wird mich auch einer der älteren Teile ansprechen. Nochmals Danke für die Mühe und die Hilfe.

1

Was möchtest Du wissen?