Final Fantasy 7 Clouds Schwert Nachbauen Aus Holz

da ist dass schwert ^^ - (bauen, Handwerk, Holz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde Kiefernholz nehmen. Fichtenholz ist viel zu astig und kann einen zur weißglut treiben. Ich geh davon aus, dass du das Teil zur Deko haben willst, und nicht zum Larpen oder so. du könntest Nut-Feder-Bretter nehmen und auf die entsprechende Breite verleimen.und dann die Form aussägen. So hab ichs auch schon gemacht ;) Materialkosten <20€

Sieh Dich mal Bitte im Baumarkt um, Holzleisen aus Buchenholz, Sind nicht so teuer. Buchen Holz ist hart, aber dafür widerstandfähiger. Wie es später aussieht, das entscheidet Dein Handwerkliche Kunst. Du kanst Schnitzen, raspeln und Schleifen. Das erste wird nicht gut werden nur Übung machr den Meister. man darf halt nicht aufgeben. Also viel Gück dabei und eine gute Hand.

also danke schonmal für die antworten :)

sollte ich als erstes die form des schwertes auf pappe malen ? und dann auf dass holz übertragen ich glaube ich nehme kiefernholz ^^ sollte ich mit farbspray es besprühen an der spitze oder richtige farbe ????

bin 14 möchte es als deko haben und es villeicht manchmal benutzen ( nicht falsch verstehen xDDD)

thx im vorraus

Ich würd die Form dann einfach auf den "Schwertrohling" mit Bleistift zeichnen. Wenn es bereit zum Lackieren ist, würde ich es zu erst mit Füller oder Spachtel behandeln. Das sorgt dafür dass die später die Holzfaser nicht mehr siehst. Also so oft Spachteln und schleifen, spachteln schleifen, nach eigenem ermessen. bis dir die Oberfläche gefällt. Und dann nimmste sprühlack... den griff kann man natürlich umwickeln. mit leder, klebeband, oder so.

0

Was möchtest Du wissen?