Final Fantasy 15 Vorwissen notwendig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar kein Problem, FF15 ist eine neue Welt hat also nichts bzw. wenig mit den Vorgängern zu tun. Es gibt zwar hier und da mal ein paar Querverweise oder Easter Eggs die auf vorige Teile anspielen, aber mit der Story haben sie nichts zu tun. Wenn du dich komplett drauf einstellen willst dann schau erst den Anime "Brotherhood: Final Fantasy XV" und danach den Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV". Wichtig ist nur die Reihenfolge also erst den Anime und dann den Film. Wenn du beides gesehen hast, kennst du die gesamte Vorgeschichte zum Spiel du kannst aber auch einfach direkt loslegen es gibt im Spiel direkt am Anfang im Tutorial auch den Menüpunkt "Geschichtsstunde" da wird das wichtigste zsm. gefasst. Aber zumindest den Film würde ich dir ans Herz legen, der ist verdammt gut gemacht (Anime auch aber nicht jeder mag Animes^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gtacj 28.11.2016, 13:50

ich möchte final fantasy holen weil es ein Anime ist 😀

0
gtacj 28.11.2016, 13:50

Animespiel

0

das spiel ist sehr enttäuschend hinterher wünschst du dir die 60 Euro nie augegeben zu haben. die Story ist so wie die von Tekken 6 Sinnlos einfach hin und her fahren mit Regalia. die ladezeiten nerven auch total

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du dir holen. Auf dem Startbildschirm , wenn du das Spiel startest , steht , dass es für Neulinge der FF Reihe geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?