Final Fantasy - Wo anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn die Final Fantasy Reihe von Teil 7 bis 12. Ich würde dir empfählen mit Nummer 10 anzufangen, das bekommst du noch ziemlich einfach. Die Teile davor waren für PS1 (oder die ganz alten glaub ich sogar nur für PC) und sind nur noch über Internet zu erwerben. Es sei denn man kann es sich bei einem Kollegen ausleihen oder man kennt jemanden der eins zu verkaufen hat...

"Final Fantasy X" und "Final Fantasy X-2" hängen von der Story her zusammen da FFX-2 zwei Jahre nach FFX spielt und (zumindest Teilweise) die gleiche Charakter hat. Ansonsten hat jedes Final Fantasy eine ganz eigene Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kein Teil der Final Fantasy-Reihe ist von dem vorherigen Teil storytechnisch abhängig. Es ist also im Prinzip egal, bei welchem Teil du anfängst. Das einzige was du sozusagen beachten solltest, ist, ob du damit klarkommst das die alten Spiele eben von der Grafik her sehr abgenutzt sind. Hier ist eine Liste der besten Final Fantasy-Titel, ich würde bei denen mal anfangen ;) Denn es gibt auch "schlechte" Final Fantasy-Spiele.

http://www.rpgfan.com/features/BestofFinalFantasy/bestmain.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist egal wo du anfängst ;) aber ich würde mit ff IV anfangen finde ich am besten :D und die steuerung is auch ganz gut. aber is deine entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Teil hat eine Komplett neue Story, fang am Besten mit 1 an^^ 2 kannst du allerdings auslassen, weil dort das Kampfsystem scheiße ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?