Final Cut Pro: Benötigte Leistung für flüssigen Schnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall 16 GB RAM. Das ist das wichtigste. Ansonsten wüsste ich nichts, worauf du achten MUSST, damit du damit schneiden kannst. Klar mit einem schnelleren Prozessor kannst du dein Video zwischendrin schneller Vorrendern, bestimmte Effekte schneller anwenden, oder den Bildstabilisator schneller errechnen lassen. Aber mit einem langsameren Prozessor geht das Ganze natürlich auch, nur eben langsamer.

Danke für die ausführliche Info, ich habe mich jetzt für ein MBP 16 gb ram und i7 entschieden!

0

Hi,

dafür brauchst du alle Leistung die du bekommen kannst.

i7 mit 16GB RAM und eine dedizierte Grafikkarte sollten ausreichen.

Ninja, je mehr Leistung, desto flüßiger geht es. Für FCPro lohnt sich wirklich ein i7. 

Was möchtest Du wissen?