Final Cut Datenverarbeitung?

1 Antwort

Da musst du dir wohl noch was Speicher beschaffen, dann ist das kein Problem. Ich habe mal eine Vorführung mit FCP-X von einem Projekt gesehen wo ein Konzertmitschnitt mit 24 simultanen Kameras geschnitten wurde (Minimum entsprechend viele Video Spuren).

Sowas vielleicht:

LaCie d2 Thunderbolt™ 2 - 4 TB externe Festplatte, USB 3.0, 2 x Thunderbolt, 7200 rpm - STEX4000200

Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B016Y1I3DY/

Bedeutet was genau jetzt? Also wenn ich 300GB Org. Daten habem - Brauch ich eine Festplatte wo die Org. Daten sind und auf den Laptop speichert FC den Zwischtenstand ab das aber auch viele GB Groß ist?

0

iMac - wie viel RAM für Final Cut Pro X?

Hallo ;)

Ich bearbeite Videos momentan mit iMovie und meinem 4GB RAM MacBook Air 13", will aber auf FCPX umsteigen. Mein Macbook packt das natürlich nicht. Nun möchte ich auf diesen iMac:( http://store.apple.com/de/buy-mac/imac?product=ME086D/A&step=config ) umsteigen (iMac 21"5 - 8GB RAM - 1 TB Festplatte- 2,7 GHZ) - einer aus einem Apple-Reseller hat mir gesagt, für FCPX bräuchte man mindestens 16 RAM und eine Flashdrive Festplatte, um eine angenehme Performance zu erleben.... Stimmt das? Bitte beachtet: Ich bin Schüler und die 1300 Euro Grundausstattung des 21,7 GhZ iMacs sind schon ein unglaubliches Investment. Ich würde ungern noch 500 Euro draufzahlen (+ die 300 Euro für FCPX) .... Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man bei Final Cut Pro X einen festen Hintergrund hinter einen Text setzen?

Bis jetzt habe ich einfach einen Hintergrund separat eingefügt und hinter den Text gesetzt. Gibt es auch eine einfachere Lösung?

Was genial wäre, wenn der Hintergrund automatisch beim Verfassen des Textes (Untertitel etc.) hinter den Text eingefügt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke :)

...zur Frage

Logo (Senderlogo) in Final Cut Pro 5.1 einfügen?

Hi Leute, ich würde gern ein Senderlogo in einem Film bei FCP einfügen Ich bin Anfänger und weiß nur das mann ein psd format nehmen sollte.

danke

mfg macfreakmac

...zur Frage

Final Cut Pro X Wiedergabe stockt wiso?

Ich habe auf meinem Mac ein Neues Software Update gemacht und habe auch noch eine neue Festplatte(Lacie Rugged 2TB usb C) gekauft um von der Festplatte zu schneiden. Bei der alten Festplatte hat das immer alles reibungslos funktioniert bis das Software Update für den Mac kam. Die Lacie ist doppel so schnell wie die Alte festplatte laut dem Speedtest.

Woran könnte das liegen das die Wiedergabe auf einmal nicht mehr flüssig läuft?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Final Cut Pro X Testversion voller Umfang an Effekten usw.? und iMovie10

Hallo FinalCutProX User, ich habe die Frage an euch ob bei der 30-tägigen Testversion alle Effekte von FCPX vorhanden sind oder das nur eine abgespeckte Version ist.

  1. Frage Lohnt sich der Kauf von FCPX für mich ? Erfahrung: -arbeite seit 3 Jahren mit iMovie... -davor mit WindowsMovieMaker --> wegen iMovie auf Mac umgestiegen

Anwendungsbereich -Familienbilder/videos -aus entstandenen Aufnahmen Reportage/Doku -gelegentlich Greenscreenversuche

Kamera -Spiegelreflex Canon EOS 550d

Seit 3 Jahren arbeite ich mit iMovie, es macht mir sehr viel Spaß immer wieder tolle Videos/Trailer zu erstellen. Musste mich erst einarbeiten, aber mittlerweile ist das ein Kinderspiel. Ich bearbeite Videospur Tonspur Effekte Filter... Ich kenne jede kleinste Ecke von iMovie... Jetzt die Frage lohnt sich der Kauf von FCPX. Habe gerade die Testversion seit 4 Tagen, finde die Effekt/Filter-Auswahl im Gegensatz zu iMovie das 3-4fache aber nicht sehr überzeugend für 269€. Gibt es in der Kaufversion noch mehr, oder ist diese identisch mit der Testversion ? Freue mich über jede Antwort die hilfreich sein könnte LG

...zur Frage

Wie mache ich Einen Bild in Bild effekt mit Final Cut Pro?

Ich weiß noch nicht einmal ob dieser Effekt wirklich so heißt. Ich möchte gerne ein Video Hochkant Format in der Mitte des Bildes platzieren im Hintergrund soll das Video verschwommen mitlaufen. Wie mache ich diesen Effekt? Oder wie heißt diese Funktion genau? Denn unter Bild in Bild habe ich bisher nichts brauchbares für mich gefunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?