fimeschauen online illegal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darüber, ob das Schauen von Filmen auf solchen Seiten strafbar ist oder nicht, scheiden sich in der juristischen Fachwelt die Geister und gerichtlich wurde meines Wissens nach eine solche Konstellation (leider oder zum Glück) noch nie entschieden. Die einzig richtige Antwort ist also: Man kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, äußerst gering, denn - wie schon gesagt - gibt es kein gerichtliches Urteil zu dieser Problematik, also auch keinen Verurteilten. Der Staat hat in diesem Fall wohl kein allzu großes Interesse an der Strafverfolgung (und das aus nachvollziehbaren Gründen), ganz davon abgesehen, dass der Beweis solcher Handlungen strafrechtlich nur schwer zu führen wäre.

Kleiner Nachtrag: Das dauerhafte Abspeichern der Filme ist mit Sicherheit als strafbar anzusehen.

ja, weil du streams runterlädsts das uploaden und downloaden ist ILEGAL!

also kino.to ist NICHT ILLEGAL, da man sich das ja online anschaut und nicht runterläd

vor einigen monaten hat das Gericht entschlossen, das anschauen von illegal hochgeladenen inhalten ist verboten.

0

also es gibt ne seite die heißt sooo!!!

kommt auf die seite an

Was möchtest Du wissen?