Fimdet man ein duales Studium für Automobilmanagement mit dem Abischnitt 3.0 (vw, Audi, Daimler AG)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du hast keine realistischen Chancen. Weder ein Dualer-Studienplatz ist sehr wahrscheinlich, noch ein Studienplatz im Automobilmanagement an sich. Die Plätze sind meist sehr begehrt und schnell vergeben.

Du könntest ein Maschinenbau- oder Fahrzeugtechnik-Studium anstreben. Daraufhin hast du gute Chancen bei einem deiner Wunsch-Unternehmen genommen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kdkdid
09.07.2016, 23:03

Hätte ich eine Chance, wenn ich ein management studium ( irgend eins ) gerne absolvieren

0

Ich bezweifle es stark. 

Mit 3,0 hast du schon grundsätzlich schlechte Chancen überhaupt irgendwo ein duales Studium zu bekommen, aber bei VW & co. noch schlechtere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kdkdid
09.07.2016, 01:39

Ist es machbar wenn ich studiere also nicht dual sonder auf einer Schule und mich nach dem studium sofort als Automobilmanager bewerbe 

0

Was möchtest Du wissen?