Filz imprägnieren, wer kann mir ein Mittel empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die wolle unbehandelt ist, würde ich nichts machen. der lanolingehalt reicht völlig aus. auch wenn filz nass wird, wärmt er fantastisch. allerdings die handschuhe immer nur kalt waschen. ansonsten habe ich verseiftes wollfett, um der wolle das lanolin zurückzugeben. es ist schwer zu bekommen. mit reinem lanolin kann man nichts anfangen. es löst sich im wasser nicht.

ich hab was gefunden: http://www.blumenkinder.eu/wolwikkel-wollkur-liter-p-169.html

damit werden wollwindelhosen imprägniert.

Wollfett kannst Du ganz einfach in der Apotheke oder der Drogerie kaufen. Das ist super für Filz.

eigentlich brauchst du Filz nicht wasserfest machen, das ist von Natur aus schon sehr dicht und fest

Nicht komedogene foundation?

Ich suche eine Foundation die nicht komedogen ist und mittel bis stark abdeckt. Ebenso soll sie der Haut nicht schaden und nicht maskenhaft wirken. (Habe leicht trockene Haut)

Wäre lieb, wenn ihr mir welche empfehlen könntet :)

...zur Frage

laminat imprägniermittel

Hi, ich suche eine möglichkeit laminat nachträglich zu imprägnieren oder wasserdicht zu machen sodass es nicht so schnell aufquillt. Kennt ihr das das eine oder andere mittel dafür?

...zur Frage

Welches Strickmuster und welche Wolle?

Hallo,

ich habe einen echt weichen Schlauchschal (gekauft) und würde gerne selbst einen ähnlichen stricken.

Kann mir jemand sagen, welches Strickmuster das ist? (ein Foto ist von der Vorderseite, eins von der Rückseite) Und gibt es vielleicht irgendwen, der mir nur aufgrund des Fotos sagen kann, um welchen Garn/Wolle es sich hierbei handelt? Wenn ich den Schal anfasse, erinnert er mich immer etwas an Filz. Und er ist super weich. Oder kann mir jemand eine gute Wolle empfehlen, die schon etwas dicker ist, nicht kratzt, aber auch kein Vermögen kostet?

Danke! :)

...zur Frage

Echt Lederschuhe sind nach Regen ständig weiß?

Ich brauche echt eure Hilfe.

Ich habe diese Echt-Lederschuhe bei Reno vor 2 Wochen gekauft. Ich habe Lederfett von Reno gekauft und rauf gemacht wie auch imprägnierspray. Und wenn es draußen regnet und ich dann vom nassen wieder in die Wohnung gehe, die schuhe 30 min stehen lasse, sehen die so aus wie auf den Bildern.

Salz liegt draußen nicht daran kann es nicht liegen. Man kann das weiße ganz leicht mit einem feuchten lappen weg wischen.

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich die jedes Mal nach den Regen putzen muss im (Bus, Bahn, Arbeit und Wohnung)...

Was ist das?

Wie bekomme ich das weg? Ich bin dankbar bei jeder Antwort...

...zur Frage

Fahrrad reinigen/pflegen wie?

Wie sollte man am bestens seinen MTB 28ér reinigen pflegen, schmieren usw.
Da ein Fahrrad ja nicht unter Wasser stehen darf bzw. bei Regen muss auch die Kette sauber gemacht werden und geschmiert werden richtig damit da kein Rost entsteht oder Kette nicht springt, Welche Reinigunsmittel oder Mittel zum pflegen könnt ihr empfehlen ?

...zur Frage

Nike Air Max 90, Vollleder (Schwarz) imprägnieren?

Ich habe den oben genannten Schuh (Nike Air Max 90, Vollleder (Schwarz) gekauft und möchte diesen imprägnieren.

Nun ja, mit einer kleinen Vorgeschichte:

Als ich den Schuh das erste mal gekauft habe, empfahl mir die Verkäuferin ein Imprägnierspray.

Dieses Imprägnierspray hat trotz korrekter Anwendung überall weiße Flecken hinterlassen und den Schuh vollkommen ruiniert.

Nun habe ich ein neues Paar und mir wurde zum Imprägnieren Bienenwachs empfohlen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Welche Mittel könnt ihr empfehlen?

Es geht mir bei diesem Schuh an erster Stelle um die Optik, also sollte es keine Verfärbungen und auch keine schmierige Schicht hinterlassen.

Ebenfalls zu beachten ist, dass die Schuhlasche an diesem Modell aus einer Art Stoff besteht. (Für die, die den Schuh nicht kennen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?