Filter eines Dropdown Menüs exportieren bzw Werte nur einmal darstellen - wie bei Excel 2010?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in einer Spalte der 3000 Zeilen steht die Kategorie?

  1. Kopiere die Daten in einen freien Bereich.
  2. Auf die Kopie führst du Daten → Datentools → Duplikate entfernen aus.
  3. Hinter den Kategorien, die du jetzt mit Namen nur einmal in der kopierten Liste hast, führst du eine ZÄHLENWENN-Funktion aus.=ZÄHLENWENN(Quelldaten;A2)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElectroHH
09.05.2016, 15:06

Ebenfalls eine gute Variante Danke! :) Pivot ist aber noch etwas angenehmer / schneller. Super!

0

Guck dir mal die "Pivot-Tabelle" an. Damit kann man das machen. Einfach Spalte mit den Kategorien komplett markieren, dann auf Einfügen>Pivot Table gehen und dort dann das Feld Kategorie nach Zeilenüberschrift und nach Werte ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElectroHH
09.05.2016, 14:56

Spitze! 1A genau das wollt ich^^ Es kann so einfach sein :D :D Schon gelöst! Thx!

1

Was möchtest Du wissen?