filmvorstellung englisch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

versuch den rest deiner klasse in deinen vortrag mit einzubinden stelle fragen was sie vorschlagen würden um solch eine katastrope wie in dem film vorzubeugen ( umweltschutz,klimawandel, e.t.c. ) oder mach nach deinem vortrag ein kleines quiz über deinen vortrag natürlich ist ein filmausschnitt auch ein guter lückenfüller allerdings sollte er nicht länger als 2-3 mintúten dauern weil sich dein/e Lehrer/in natürlich als erster denkt das du damit versuchst auf deine zeit zu kommen

hoffe konnte bissl helfen hab englisch an der schule immer geliebt =)

Du könntest noch Hintergrundinformationen einbauen. Klimawandel funktioniert immer. Wer hat den Film gedreht? Welche Schauspieler wirkten mit? Wie wurde der Film von den Kritikern aufgenommen? Wie viel Geld hat er eingespielt? etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Day_After_Tomorrow

Alternativ: Imdb oder Rottentomatoes (jeweils .com)

MfG

Zhack

Hintergrundinformationen würden dem ganzen sicher etwas mehr tiefe geben.

BadWolf 24.01.2013, 22:57

Hintergrundinformationen zum Thema Klima wandel, meinte ich :)

0

Zeig einen Filmausschnitt... Ist bei mir gut angekommen... Aber nur so 5-8min

BadWolf 24.01.2013, 13:33

5-8min findich für so ein kurzes Referat schon ziemlich lang, da würde ich maximal nen Trailer oder einen ausschnitt von ca 1min zeigen.

0

Danke für die hilfreichen tipps:) ist eigentlich ganz gut angekommen:) naja ne 2 ists geworden wegen der aussprache:D ich wusste nicht wie man paläoklimatologe auf E nglisch ausspricht :x :DD

Was möchtest Du wissen?