Filme, die meinen acht Lieblingsfilmen ähneln

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• Du könntest Dich weiter mit Filmen von Alfred Hitchcock (Vertigo) beschäftigen, wenn Du es nicht schon hast :-) "Der unsichtbare Dritte", "Der Mann, der zuviel wusste", "Psycho", "Die Vögel", "Das Fenster zum Hof" etc.

• Wenn Du Mulholland Drive mochtest, gucke auch mal die anderen beiden ähnlichen, manchmal auch als Trilogie bezeichneten Filme von David Lynch: "Lost Highway" und "Inland Empire".
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Donnie Darko
  2. A tale of two sisters
  3. Confessions (asiatischer Film)
  4. The sixth sense
  5. Flipped
  6. Green Fried Tomatoes
  7. White chicks (viele finden den Film affig, ich finde den Film zum totlachen)
  8. Das Leben ist schoen
  9. Ben X
  10. Interstellar
  11. Equilibrium
  12. Moon
  13. Django Unchained
  14. Der junge im gestreiften Pyjama
  15. Schindlers Liste
  16. Gattaca
  17. Mr. Nobody
  18. Der seltsame Fall des Benjamin Button
  19. Shutter Island
  20. Inception
  21. Pulp Fiction
  22. Million Dollar Baby
  23. American History X
  24. Clockwork Orange
  25. Leon der Profi
  26. City of God
  27. War of the Arrows
  28. Das Schweigen der Laemmer
  29. Die Verurteilten
  30. Der Soldat James Ryan
  31. Forrest Gump
  32. Watchmen
  33. Trainspotting
  34. Slumdog Millionaire
  35. Und Morgen Mittag bin ich tot

Erstmal: Du hast nen guten Filmgeschmack. Damit du demnächst mehr als nur 8 Lieblingsfilme hast, empfehle ich Dir The Big Empty, The Birthday, Leolo, Fargo, La Communidad, Ein verpektes Verbrechen, Barracuda - Vorsicht Nachbar, Drive, The Lobster, Deep End, Der Mieter, Die Liebenden des Polarkreises, Living in Oblivion, Box of Moonlight, Track 29, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Burnt Offerings, Berberian Sound System, Wrong, Reality, Rubber, Wrong Cops, Steak, A Field in England, Raising Arizona, Anderland, Barton Fink, Bellflower, Betty Blue, Blue Velvet, Borgman, Blumen der Nacht, Brick, Brothers Bloom, Das verborgene Gesicht, Der Prozeß, Darkly Noon, Reflecting Skin, Heartless, Dogtooth, Down by Law, Ekel, Enemy, Exam, Grosse Pointe Blank, I declare War, Fight Club, Killing Word, Kuss der Spinnenfrau, L.A.Crash, Memento, My Winnipeg, Mystery Train, Oldboy, Paranoid Park, Red Rock West, Repoman, So fucking what, Schräger als Fiktion, Stay, Stranger than Paradise, Submarine, Symbol, Synecdoche New York, The Crying Game, Science of Sleep, Eternal Sunshine of the spotless Mind, Wild Tales, Peacock.

Kommentar von REKRM
19.10.2016, 19:56

Danke für die extrem vielen Filme!!! :D 'Fight Club' und 'Oldboy' hab ich schon gesehen, finde ich auch sehr gut. 'Memento' wäre jetzt der nächste Film auf meiner Liste gewesen. Na ja, mal sehen, was der Abend so bringt. Vielen Dank auf jeden Fall!

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.10.2016, 21:28

Gerne! Berichte mir ruhig mal.

0

Gesetz der Rache könnte dir gefallen.

Was möchtest Du wissen?