Filmvorführer Vollzeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Filmvorführer gibt es im klassischen Sinne nicht mehr, bzw. nur noch ganz ganz selten. Jetzt wird dieser Bereich meistens von der unseren Computerspezialisten bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jeder Job im Kino: es gab Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit, Minijobber, studentische Teilzeiter. Es gab, wohlgemerkt. Nun ja, ein paar Vorführer wird's wohl auch heute noch geben, aber nicht in den Häusern, die komplett auf digitale Projektion umgestellt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen heutzutage die gleichen Leute, bei denen Du eben gerade noch bezahlt hast.

Ist nur noch ein "Hilfsarbeiterjob", der nebenher erledigt wird.

Früher war das natürlich anders.

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmvorf%C3%BChrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?