Filmtitel gesucht: Frau bringt Mann um, weil er zuviel mit Modelleisenbahn spielt

3 Antworten

Hallo camino. Der gesuchte Titel lautet: Liebe, Tod und Eisenbahn. Kurze Inhaltsangabe: Eine Frau wird die extreme Sucht ihres Mannes nach Modelleisenbahnen Leid und bringt ihn kurzerhand um die Ecke. Doch wohin mit der Leiche? Da kommt ihr die rettende Idee: Sie versteckt den Leichnam unter der riesigen Landschaft der Modelleisenbahn im Wohnzimmer. Doch schon bald tauchen Freunde und Bekannte auf, die Fragen stellen... Der Film kam 1989 `raus. Viel Vergnügen wünscht dir der Seestern *

Einen Titel kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das erinnert doch stark an die Geschichten aus der Serie "Die Krimistunde". Autoren waren vor allem Roald Dahl und Henry Slesar. Das ist aber noch ein bischen länger her als 10-15 Jahre.

Na klar erinnere ich mich als Modelleisenbahner an diesen Film. Ich habe den auch zum größten Teil noch irgendwo auf Video, leider fehlt der Anfang.

Der Titel fällt mir spontan leider nicht ein. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal meine hunderte Videokassetten durchsehen und mir den Film noch einmal anschauen. Vielleicht habe ich den Titel mit aufgenommen. Wenn ich den rauskriege, werde ich Dir den Titel natürlich sofort zusenden.

Hallo pepe33,

schon was gefunden?

camino1967

0
@camino1967

Hallo Camino1967,

nach langem Suchen habe ich die Videokassette mit dem Eisenbahnfilm gefunden. Leider fehlt bei der Aufnahme der Anfang und auch das Ende. Somit war das nicht so aufschlussreich. Doch habe ich einmal intensiv gegooelt, weil es mich auch interessierte. Und da ist der Film: Liebe, Tod und Eisenbahn, Fernsehfilm von 1989, ZDF, mit Heiner Lauterbach und Christina Scholz in den Hauptrollen. Anbei einen Link über Filminfos. http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/liebe-tod-und-eisenbahn,1327273,ApplicationMovie.html Schönen Gruß pepe33

0

suche filmtitel wo frau den ehemann betrügt

die frau betrügt den ehemann mit einem jüngeren mann. der ehemann glaube ich findet das später raus und tötet den jüngeren wickelt ihn in den teppich und beseitgti seine leiche... wie heißt dieser film??die frau betrügt ihn im cafe, hotel und und und

...zur Frage

Suche filmtitel für älteren film?

Der Film ist ca. Von 1970-80 und die Handlung ist das eine Frau verfolgt wird von einem Mann und dann immer ihren Mann anruft und ihm Berichtet. Dieser beruhigt sie immer aber am Ende stellt sich heraus daß ihr Verfolger ihr eigener Ehemann ist

...zur Frage

Suche Film über eine Frau die eine Affäre mit einem Jungen hat. Horrorfilm?

Ich erinnere mich nicht an den Namen eines Filmes. Da war ein Junge der eine Frau kennen lernt. Die Frau ist verheiratet mit einem Schiffskapitän. Er verliebt sich trotzdem in sie. Alles Geheim versteckt von ihrem Mann. Der Mann schlägt und misshandelt die Frau. Irgendwann schöpft der Mann verdacht und die Frau bringt ihn um. Der Junge hilft ihr es zu vertuschen. Der Film endet damit dass die Frau und die Polizistin zusammen arbeiten und sie den Jungen von Anfang an ausgenutzt haben.

Vielleicht kennt ja jemand den Film

...zur Frage

Kann mir einer sagen wie dieser film heißt? siehe beschreibung :D

Also ich kann mich nicht Perfekt an den Film errinern aber ich schreibe mal was ich weiß. Da ist ein Ehepaar das unbedingt ein kind haben will . die entführen dann auch im Film eine Schwangere frau und sperren sie bei sich im keller ein und warten bis es zu geburt kommt um dann das kind an sich zu nehmen Später bringt die Frau (die mit ihrem mann zusammen die frau entführt hat) ihren eigenen mann um und zerhackt ihn dann. an den rest kann ich mich nicht mehr errinern hoffe einer kennt den film Danke im vorraus

...zur Frage

Ich suche einen Film über einen alten Mann der eine Geschichte erzählt?

Es geht jedenfalls in dem Film um einen alten Mann der einer jungen Frau oder jungen Mann eine Geschichte erzählt wie er seine Frau kennengelernt hat. Der hat ein Bild von seiner Frau hängen und noch andere Gemälde. Zum Schluss stirbt der Mann und seine Sammlung von Gemälden wird versteigert dazu auch das Bild seiner Frau und der junge Mann kauft das Bild seiner Frau und bekommt auch noch die ganze Sammlung was viel Wert ist!

Da komm ich nicht drauf welcher Filmtitel das ist hoffentlich kann mir da wer weiterhelfen. Danke schon mal :)

LG

...zur Frage

suche ein Lied! in you tube! im comic style, mit einer Leiche und Liebesgeschichte

HI, suche ein Lied, der Titel is i was mit "heaven" und in dem Lied geht es um ein Pärchen, der Mann gibt der Frau einen Ring, der Ring is der Frau aber zu klein und der der Mann wird wütend, bringt die Frau um und isst das herz,... dann hat er mit der Leiche Geschlechtsverkehr, dann tut der Fernsehen, die Leiche wacht auf, Mann flüchtet, Leiche hinterher, Leiche reißt Herz von Mann raus, beider Tod. alles wieder gut ,... so is die Handlung, in dem Lied wird " before the ending begins is a touch of science" gesungen glaub ich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen,... Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?