Filmtitel, bitte hilfe?

1 Antwort

Hitlerjunge Salomon

suche bestimmten 2.wetkriegs film könnt ihr helfen?

hallo suche einen bestimmten film über den 2.weltkrieg ist schon paar jahre her als ich ihn gesehen habe. ich kenne eine szene noch da wollte ein deutscher soldat wasser holen und dann hat ihn einer erschossen und der andere soldat sagte warum er ihn erschossen hätte beim wasser holen

...zur Frage

2. Weltkrieg/ Drama, Filmsuche...

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und zwar, ob ihr einen Film kennt über den ich leider wenig weiß... Aber vielleicht ist ja der eine oder andere unter euch der ein unglaubliches Filmgedächtnis und weiß welchen ich meine. Also der Film handelt von einer Familie, die im Preussen (kann auch was anderes sein) zum zeit des 2. Weltkrieg in einem Schloss lebt. Das Schloss müsste in einem sehr matten rot gehalten sein, dies kann ich aber nicht garantieren. Weiter zur geschichte. Im frühen verlauf des Filmes geht es um ein junges Mädchen, was nach und nach zu sieht wie ihre eltern sterben. Der Vater wurde von Soldaten, an einer Mauer, durch Gewehre hingerichtet. Wenig später hat sich ihre Mutter (kann auch Oma sein, ist einfach sehr lange her) selbstermordet, in dem sie einfach mit ihrem weißen Schlafkleid in dem See vorm Schloss während der dämmerung gelaufen ist. ALs alle tot waren wurde der Rest der Familie aus dem Schloss gejagt und musste fliehen. Dann ist bei mir eine ganz große Lücke bis zum Ende des Films. Da ist sie wieder zurückgekehrt, als erwachsene Frau und in dem Schloss war dann ein Kinderheim oder sowas in die Richtung.

Vielen Dank, wenn ihr euch die Mühe macht um hier zu antworten.

Jeder kleinster Tipp hilft!

...zur Frage

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

Eglisch film lernen?

Was sollte ich machen?

Deutscher Film mit englischen Untertiteln

Oder englischer Film mit deutschen Untertiteln

Wobei lernt man mehr.

...zur Frage

Suche einen bestimmmten Science fiction film!?

ich bin auf der suche nach einem filmtitel, den ich vor ca. 1 jahr gesehen habe. er spielt im weltall und handelt davon, dass eine crew auf eine raumstation gelangt, allerdings "lebt" dieses Raumschiff, weil es durch viele verschiedene galaxien gereist ist. es treibt die crew zu versch. sachen, z.b. geht ein crewmitglied ohne ausrüstung ins all und stirbt beinahe vom hohen druck, allerdings kann er gerettet werden. die hauptperson ist ein mann, der seine frau verloren hat. er begegnet ihr auf dem schiff immer wieder in illusionen, die das raumschiff erstellt. das raumschiff an sich wird von einem riesigen runden "ding" angetrieben, genau kann ich das nicht mehr sagen. zudem wird ein mitglied nach dem anderen von einem alien (glaube ich) getötet. einer wird zb an der decke aufgehangen und dessen bauch wird aufgeschlitzt. zum schluss gibt es einen kampf zwischen dem mann und dem vermutlichen alien. es stellt sich heraus, dass dieses alien ein junger mann ist, denn die hauptperson bei einem feuer zurückgelassen hat (bin mir nicht mehr so sicher). wäre für jede hilfe dankbar :)

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?